ich habe zwei grafikkarten in meinem system.
1. geforce2mx agp
2. s3 virge/dx pci
die geforce macht keine probleme. die s3 wird zwar richtig erkannt & der treiber installiert, aber windows 2000 kann die karte angeblich nicht starten oder so. folglich funktioniert auch das dual-monitoring nicht. die karten haben aber unter windows me problemlos zusammengearbeitet.
ich habe mal testweise die s3 in einen anderen pci-slot gesteckt - das brachte keine besserung. das gleiche problem.
nun habe ich im bios einfach mal die pci-karte als first boot eingestellt, um zu sehen, ob windows 2000 die karte überhaupt richtig erkennt.
der rechner bootete wie erwartet von der s3. windows 2000 fährt hoch. doch schon beim booten wird auch die geforce erkannt & windows bootet weiter auf der geforce. die s3 wird als sekundär betrieben. - multimonitoring funktioniert!!! die geforce ist totz der bioseinstellung unter windows 2000 die primäre karte. ich kann sie aber auch als sekundär einstellen...was ich natürlich nicht will.
alles schön & gut, aber so wollte ich es ja eigentlich nicht. denn ich habe auch windows me drauf & da bleibt die s3 die primäre karte & somit treten bei spielen & programmen probleme auf. wie etwa, dass die startleiste dann auf der s3 erscheint.
lange red kurzer sinn. wie komm ich aus der misere raus, dass die geforce unter windows 2000 primär ist & die s3 als sekundär trotzdem funktioniert. also ich von der agp boote....