Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Blocked

anno65 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ein absolutes Greenhorn was Handys angeht.
Deshalb wahrscheinlich auch dieser blöde Fehler.
Ich habe für mein (ur)altes Handy (PHILIPS SAVVY) eine D2-CallYa-Karte gekauft um meine Eltern auch mobil zu erreichen.
Nachdem ich die Karte eingesetzt habe, wurde ich nach der PIN gefragt was ich ja noch hingekriegt habe.
Aber dann wurde ich nach dem PCK gefragt worauf ich den SuperPin, die SIM-Nr. und auch noch mal die normale PIN eingab.
So lange bis auf dem Display erschien: Kundenbetreuung anrufen.
Dort wurde mir dann mitgeteilt dass mein Handy vollständig gesperrt ist und nur durch den Reparatursevice kostenpflichtig behoben werden kann.
Warum gibt es keine letzte Warnung dabei?
Kann man das nicht irgendwie anders hinkriegen und falls doch nicht wie teuer wird das ungefähr?
Bin für jede Hilfe dankbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror anno65 „Blocked“
Optionen

Nennt sich ganz modern Diebstahlschutz.
Mit dem Super-PIN kannst Du selber die Sperrung deaktivieren, die auftritt, wenn Du den PIN dreimal falsch eingegeben hast.
>Kundenbetreuung anrufen
Dein Handy ist erstmal gesperrt und Du kannst von Dir aus nichts mehr machen.
>Warum gibt es keine letzte Warnung dabei?Warnungsmeldungen sind mit Sicherheit auch gekommen,nur in der Hektik / Panik überliest man diese leicht,weil man sich so sicher ist,nichts falsches zu machen.

Was Dir bleibt, ist zu dem Laden zu gehen, wo Du die SIM-Lock-Karte gekauft hast und das Handy entsperren zu lassen gegen Kostenaufwand.Wobei und jetzt kommt der Tip:Lass Dir sagen, was dies kostet(Kostenvoranschlag),vielleicht ist ein neues Handy billiger(Vermute ich fast)

Ciao

Kann man das nicht irgendwie anders hinkriegen =======>Das was Du meinst,vergiss gleich wieder weil illegal.
Und lass es Dir das nächste Mal im Laden genau erklären oder schreib es auf wann welcher PIN einzugeben ist.

bei Antwort benachrichtigen