Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Musikwiedergabe stottert - Defrag erzeugt Fehlermeldung

bicar / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat eine Idee?

Die Rennspiele und die Audio-CD-Wiedergabe unter WinOnCd bzw. mp3maker stottern. Audio-Abspielung unter Winamp 2.8 erfolgt ohne Störung. Ist hier das neu installierte Programm DirectX 8.0 der Übeltäter?
Meine Idee Defrag auf der Festplatte durchzuführen erzeugt Abruch bzw. Fehlermeldung: System kann nicht defragm. werden, da Fehler festgestellt wurden.
ScanDisk meldet keine Fehler. Das Problem wird aber auch nicht abgestellt.
Partition Magic erzeugt ebenfalls keine Fehlermeldung. Allerdings werden unter /Aktionen/Angaben.. 4.096Byte als fehlerhaft auf der Part. C ausgewiesen.
Backup mit Drive Image ausgeführt. Part. C neu formatiert (mit PM von 2. Festplatte). Keine fehlerhaften Bytes. Partition wieder hergestellt. Gleicher Fehler- Derfrag wird abgebrochen.
Frage:
1. Wieder eine ältere Version von DirectX verwenden?
2. Muß die ganze HDD (40GB)(auch log. LW E,F u.G)neu formatiert und eingeteilt werden? Kann das mit Dirve Image erstellte Backup genutzt werden oder sind alle Programme von CD neu zu installieren?
3. Kann die Fehlermeldung ignoriert werden und eventuell ein anderes Defrag-Programm genutzt werden. Defrag von 2. Festplatte ausgeführt stellt keine Fehler fest.

M.f.G
bicar

bicar Kolti „Um mal eins zu sagen: Auf der Platte ist irgendwo Schrott. Dein Problem mit...“
Optionen

An Kolti,

Scandisk unter DOS ergab ebenfalls keine Fehlermeldung. Allerdings wurde in der graphischen Darstellung eine Zuordnungseinheit (4.096B) als fehlerhaft ausgewiesen. Das Drive Image den Müll mit kopiert leuchtet ein.
Partition neu formatiert und eine älter Update-Version übertragen. Defrag ist erfolgreich gelaufen. Musikwiedergabe und Spiele muß ich noch testen. Auf jeden Fall ist der Clusterverlust im "Auge" zu behalten und öfters ein backup zu ziehen.

MfG
bicar