Hallo haben einen Yamaha CDR100 SCSI Brenner. Will in unter windows 98 zum laufen bringen. Geht aber nicht. Ich habe ihn per CDROM Treiber in die Hardware einbinden können meldet sich aber im Explorer nicht. Also habe ich ihm Gerätemanager nachgeschaut war mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Also habe ich ihn per CDROM Treiber einbinden können hat aber keinen festen Laufwerksbuchstaben. Bitte um Hilfe. Danke schon im Vorraus.
Mfg
Michael Iwan
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wichtig ist erstmal, dass der SCSI Controller richtig installiert ist (richtige Treiber fürs BS). Weiterhin sollte man für SCSI die aktuellen ASPI Treiber installieren.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8769168.html
hier gibts aktuelle windows98 SCSI Treiber für SCSI Controller nansonsten mal bei www.treiber.de nachsehen.
http://www.kronachonline.de/hilfe/win98/windrivers.htm
Hier nochmal paar Tips zum installieren
http://www.nero.com/de/content/helptool/784.htm#o784
Also die Treiber für Controller und Laufwerk aktualisieren.
