Hallo,
in einschlägigen Anzeigenblättern findet man immer wieder Festplatten von IBM mit 7200 upm( DTTA) zum gleichen Preis einer DJNA mit 5400 upm.
Das die DTTA ein Auslaufmodell ist, ist mir klar, aber sind die Fortschritte der DJNA so gravierend, daß die höhere Drehzahl der DTTA kompensiert wird??
Gruß
Lars
P.S.
Hat jemand Erfahrung mit einer Fireball ( 13-16 GB ?) (Lars)
Antwort:
letzteres frage ich mich auch..... zu lange warte ich bis ich mich für ein neues teil entscheiden kann, jetzt habe ich mich für die IBM DJNA-351520 entschieden die gabs zum sonderpr für 269,- eier.
ist sehr leise die platte, meine freundin hat ne WD 28400, die rattert ganzschön wenn sie liest und schreibt( nicht die freundin).... aber eigentlich will ich mir seit wochen die Quantum Fireball KA 13.6 kaufen weil die........ hooplla
weil die in allen tests so sau schnell abschneidet und angeblich leise ist ...... davon abgekommen bin ich nachdem mir zwei händler von ihren problemen beim service erzählt haben, weswegen sie quantum nicht mehr anbieten!!
angeblich sind beim einen ibm noch nicht reklamiert worden , seageat schon mal .... und bei quantum kams schon mal vor dass platten im service-werk verschollen sind.....
komisch... ich träum immernoch von der superschnellen quantum..... vielleicht hab ich ja mehr glück.
(dirk n)
Antwort:
Das mit dem Service ist vielleicht auch bei IBM nicht besser: Ich warte seit drei Monaten auf meine defekte DDRS (Garantiefall), und wenn ein anderer Händler nicht geflunkert hat, wartet er auf seine DRVS schon über ein halbes Jahr.
Ob die anderen hersteller besseren Service haben, weiß ich allerdings nicht.
lg
C
(Carnap)