Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Kann kein Windows auf meiner Seagate St360020A Platte instal

Sheba_VDF / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe mir neulich eine Seagate Festplatte bestellt und dann auch eingebaut anfangs verlief alles ganz gut ich installierte Windows 98se. Dann wollte ich die Treiber installieren, aber mein Pc erkannte meine Grafikkarte falsch. Dann installierte ich den Treiber manuell so das der richteige ausgewählt war doch als ich dann neu startete kam anstad der Windowsoberfläche nur ein schwarzer Bildschirm und der Computer machte nichts mehr. ich dachte mir ist Ok dann installiere ich halt Win Xp dieses klappe auch und er erkannte die Graka auch richtig nur nach ein paar Neustarts kam beim hochfahren ganz kurz ein blauer bildschirm mit Text (nicht mal ne Sekunde) und der PC startete neu. Nun installierte ich es nochmals und das gleiche Spielche begann. Dann versuchet ich es mit win 2000 dieses funktionierte nur zum teil. Dann formatierte ich die Platte nochmals wie jedesmal wenn ich windoes auf dieser Platte neu installiert hatte und dann hatte mir die PC nach der erneuten Win2000 Installation nach dem herunterfahren alle Partizionen gelöscht(3 an der Zahl. Dann richtete ich wieder alles ein und als ich ´dann windows Xp installieren wollte ging der PC bis zum abschluß der Vorbereitungen doch als er dann windows installieren wollte startete er neu und so immer weiter. Nun kann ich sagen das ich gar kein windows mehr installieren kann da es immer mitendrin abbricht egal welches und ich habe in 2 Wochen die festplatte mehr als 15 mal formatiert. Wenn jemand weiß wo dran es liegen könnte dann währe ich froh, wenn er es mir schreiben würde.Die Daten über meinen PC habe ich bei der Anmeldung hier im Forum hinterlegt.
PS:Ich schicke die Platte jetzt zurück und fordere eine neue.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Sheba_VDF „Kann kein Windows auf meiner Seagate St360020A Platte instal“
Optionen

Hi,
was 'jens2001' damit sagen wollte, ist: Durch das fortwährende Installieren unterschiedlicher Betriebssysteme incl. deren Abbruch, ist der MBR der Platte inzwischen dermaßen versaubeutelt, daß sich keine Installation mehr durchführen läßt. Das erwähnte killmbr.exe würde vermutlich ausreichen, um die Platte wieder geradezubiegen.

Von einer Installation der Chipsatztreiber hast Du nichts erwähnt. Sind die vergessen worden?

Die Grafiktreiber würde ich zunächst beiseite lassen. Die brauchst Du zu Anfang nicht. Eine Auflösung von 800x600 mit einer Bildwechselfrequenz von 60Hz ist während der restlichen Installation vollkommen ausreichend! Zuerst mal sehen, wie weit man mit den anderen Komponenten kommt....

Dann: Dem Win98 gleich zu Anfang 2x512MB RAM hinzuknallen, ist für dieses Betriebssystem eine Zumutung! Setze zunächst mal nur 1 Speicherriegel ein. 512MB sind für den Anfang mehr als genug. Bereits bei dieser Größe muß man später noch Einstellungen vornehmen, damit das System später keine Probleme macht.

Bis Du dann noch CD-ROM, DVD-ROM, Brenner und Soundkarte in Betrieb hast, wirst Du noch alle Hände voll zu tun haben. - Dann, und erst dann kann man allmählich daran denken, den Grafiktreiber einzurichten, - den RAM aufzustocken, - und die dazu notwendigen Einstellungen vorzunehmen.

Mit einem neuen Auto fährst Du doch auch nicht gleich mit Vollgas los. Oder?

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen