Bei der Installation von Movie Jack bricht das Programm mit der Fehlermeldung "Fehler 1606, Zugriff auf die Netzwerkadresse war nicht möglich ab.
Wenn ich das entpackte Programm via CD auf den PC spiele lässt sich das Programm ganz normal starten, aber keine Temponäre Datei auswählen.
Das zweite Problem wenn ich einen Hintergrund unter System-einstellungen einstellen will, bleibt der "Durchsuchen" Bottom ohne Reaktion.
Ich vermute das die Probleme irgentwie zusammenhängen und das Betriebssystem schuld ist. Vielleicht hat ja jemand ne Idee und ich käme um die Neuinstallation rum. System: Win-ME, Asus A7v333/256MB-333/Aopen AGP- GE.TI4200/AMD-XP1800+/Toschiba CD/Plextor CDR-W/Seagate 80GB/akt.Treiber. Danke!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Vorgehensweise:
aber nur wenn Du mit dem Registryeditor vertraut bist,ansonsten lass die Finger weg und installier Dein BS neu.
Registry öffnen mit "Regedit"
unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders
den Wert der Einträge "RECENT" (Datentyp REG_SZ) auf ein vorhandenes Verzeichnis abändern oder den Eintrag einfach löschen, nachdem man den entsprechenden Registryzweig exportiert (gesichert) hat.
Wenn Sie eingestellt haben, dass die Historie der zuletzt genutzten Dateien bei jedem Neustart gelöscht wird (Tweak UI), werden alle Einträge in diesem Verzeichnis gelöscht. Sie sollten also entweder das Recent-Verzeichnis oder ein leeres Verzeichnis angeben.
Windows neu starten.
Wenn das nicht hilft, dann:
... kann es auch am Windows Installer liegen.
Von diesem Problem ist auch bei Office-Installationen berichtet worden. Die Ursache ist oft ein nicht korrekt deinstalliertes Office. Die Lösung brachte das Entfernen der .msi Dateien aus dem windows\installer\ Verzeichnis, das Löschen des Temp-Verzeichnisses und aller Einträge von Office und Installer aus der Registry (!!). Ich persönlich finde diese Lösung ziemlich kritisch, auf jeden Fall sollte man vorher eine Sicherung der Registry durchführen.
Den Windows Installer upzudaten (Version 2.0) ist auch einen Versuch wert:
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=32831&area=search&ordinal=21
D.h.im Grunde hast Du nur die Auswirkung festgestellt(Spitze des Eisbergs),für eine verkorkste Systeminstallation.
Ciao