Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Externes USB Festplattengehäuse will nicht unter W2k

nicknack / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein USB-Festplattengehäuse und möchte es unter W2k zum laufen bringen. Zwar erkennt W2k das Laufwerk und trägt dieses auch im Explorer als 'Lokaler Datenträger' ein aber wenn ich darauf zugreifen möchte, kommt eine I/O Gerätefehler - Meldung. Was kann man machen; was mach ich falsch? Die dazugehörigen Treibe habe ich installiert. Wie richte ich unter W2k einen Wechseldatenträger ein, um mal einen Tipp zu verfolgen?


Gruß Dominik

Herman Munster nicknack „Externes USB Festplattengehäuse will nicht unter W2k“
Optionen

Wie auch bei "normalen" HDs üblich, muß partitioniert, formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden. Funktioniert denn der USB-Teil im W2K problemlos, d.h. keinerlei Warnsymbole im Gerätemanager?

USB 1 oder 2? Für USB 2 muß auch eine USB-2-fähige Hardware nebst dazugehörenden Treibern vorhanden sein. Auf dem MoBo selber bzw. eine USB2-2-fähige Steckkarte. Wie ist die Stromversorgung vorgesehen? Eigenes Netzteil oder nur über das USB-Kabel? Letzteres könnte ein wenig flau geraten sein, bzw. ein Hub mit eigener Stromversorgung (Hochstrom-Hub) kommt zum Einsatz. HDs brauchen ziemlich viel Strom, für USB vielleicht zu viel.