Auf meinem Volks-PC von Plus war ein ganz nettes Schnittprogramm, daß ich zur Pro-Version 2.5 upgedatet habe. Leider funktioniert die Audiobearbeitung nur in der Vorschau, aber im fertigen Video ist der Originalton unverändert laut (obwohl ich ihn reduzieren wollte) und die hinzugefügten mp3´s sind zu leise (in Vorschau OK). Hat jemand dieselben Macken oder Alternativen für max. 100 Euro?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ist denn überhaupt sicher, daß Dein Programm diese Audiokorrektur überhaupt kann? Video-Schnittprogramme sind nicht auch zwangsläufig gut für Audiobearbeitung.
Probier das mal: das Freeware Programm TMPGEnc (www.tmpgenc.com) kann den Audioteil vom Video abtrennen und als eigene WAV-Datei abspeichern (File-Menü - Output to file - WAVE file). Diese WAV kann dann mit den gängigen Audioprogrammen wie gewünscht bearbeitet werden. Dann im Videoschnittprogramm Video- und Audioteil wieder zusammenführen. Es sei denn, die Sache ist noch nicht rund, dann nochmal bearbeiten und nochmal ins Videoprog einfügen. Allerdings muß das Videoprog dafür in der Lage sein, ein Video- und eine (im Prinzip beliebige) Audiodatei zusammenzuführen. Sonst wird´s schwieriger.