Office - Word, Excel und Co. 9.735 Themen, 41.335 Beiträge

Powerpoint für Macintosh, Formatierungsproblem

Spiderman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


in Powerpoint passiert es desöfteren, das mühsam erstellte Formatierungen verschwinden. Gewählte Aufzählungszeichen werden dann durch "§" ersetzt, auf anderen Rechnern, die diegleiche Datei öffnen, ist die Formatierung auch ganz anders etc.


Was kann man tun, damit die Formatierung beibehalten wird ?!


Wie vermeidet man das Auftauchen der "§" Zeichen ?!


Danke !


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Spiderman „Hi Olaf, die Datei wird erst am Mac erstellt, die Formatierungen spinnen...“
Optionen

Ja, das habe ich befürchtet.
Windows-Dokumente unter MacOS lesen oder konvertieren: Kein Problem.
MacOS-Dokumente unter Windows lesen oder konvertieren: Siehe Dein Posting :-(
Als ich vom Mac auf den PC umgestiegen bin, habe ich viele alte Dokumente weggeschmissen, weil mir die Konvertiererei zu aufwendig war. Angeblich soll es helfen, Mac und PC miteinander zu vernetzen - aber dazu braucht man natürlich auch das nötige Know-How. Vielleicht findest Du etwas zu dem Thema im Nickles-Archiv.

Hast Du mal versucht, Dokumente per eMail an Dich selbst zu schicken und mit dem PC zu öffnen? Das ist ja auch eine Form der Vernetzung.

Viel Erfolg!
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen