Office - Word, Excel und Co. 9.735 Themen, 41.335 Beiträge

Excel- und Word-Experten

Kolti / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in Word einen Serienbrief und die Daten dazu bekomme ich aus einer Excel-Datei.
Die Excel-Datei besteht aus mehreren Tabellenblättern und die Daten befinden sich im ersten Tabellenblatt.
Wenn ich nun in der Excel-Tabelle arbeite und sie nicht so abspeichere, daß das Tabellenblatt mit meinen Serienbriefdaten als letztes aktiv war, dann geht der Serienbrief ins Beinkleid.


Welche Möglichkeiten gibt es, dem blöden Word zu sagen, wo es seine Daten findet?


Obwohl es Tabellennamen und Tabellenblatt kennt, findet es das Teil nicht, wenn es beim Anspeichern nicht aktiv war.


 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Lars.L „Hi, als Krückstock ein VBA Routine schreiben, die beim speichern in Excel ein...“
Optionen

Ich weiß, daß es mit einem Makro geht.
Dieses Makro muß den Namen "Auto_Close" haben.
Aber ich habe keine Lust, dauernd die Unzulänglichkeiten von Microsoft-Müll mit Makros zu beheben.
Daher habe ich gehofft, daß irgendeiner "die" Idee hat. Im Serienbrief-Assistenten wird ja die genaue Pfadangabe gemacht, welche Excel-Datei es ist und welches Tabellenblatt dafür zuständig ist.
Trotzdem haut es nicht hin. Murx

bei Antwort benachrichtigen
Nein Olaf Kolti