Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Boardtemperatur über 50°C

Georg Junker / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich besitze den Aldi-Rechner Medion MD3001(neustes Modell). Der Rechner befindet sich in einem winzigen Gehäuse, passt grade mal alles Rein aber die Kabell dürften jegliche Luftzirkulation unterbinden. Meine Hardware: MSI-Mainboard, Pentium 4 Northwood 2GHZ, Geforce 4 MX 460, Seagate 80GB 5400U./min., Noname DVD-Laufwerk, Sony-Brenner, 256MB-Ram, Noname 250Wattnetzteil (völlig unterdimensioniert, schönen gruß an alle die im gleichen beschissen Boot sitzen und an die Futzis, die den Rechner geplant haben).
Mein Problem ist, dass laut Sisoft Sandra 2002 Professional die Boardtemperatur über 50°C steigt. Ich hab so gewisse Zweifel, ob das so gut ist. Außerdem wird mein Netzteil (wieder nach Aussage von Sisoft Sandra) manchmal 82°C warm! Das kling noch viel ungesünder?
Was kann ich außer den Rechner in die Tonne tretten noch machen. Ich hab schon überlegt ob ich mir net einen CS601-Tower holen soll. Mit vier Lüftern müsste der doch Abhilfe schafen.
Das Netzteil auszutauschen kann ich mir im Moment leider nicht leisten :-(
Also wie schlimm steht es um den Rechner?
Was kann ich machen?



Thx, schonmal im vorraus für eure Antworten

_Quax Georg Junker „Boardtemperatur über 50°C“
Optionen

Die Idee mit dem CS601 ist eine sehr gute, habe den seit 3 Jahren.
Platz genug und hält auch eine "Heizung" von AMD kühl.
2 Lüfter hinten auf 7 Volt, einer vorne unten auf 12 Volt , das reicht. Allerdings ist eine Netzteiltemp von 82° doch ungewöhnlich
hoch, wo wird die denn gemessen?
Meine momentane CPU-Temp beträgt 28°

cu Klaus