PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Enermaxx-Kunden gefragt

derheftige / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn ich schon in einigen Postings was über diese Netzteile gelesen habe, frage ich nochmal genauer nach. Wer von Euch besitzt ein ENERMAXX Netzteil? Seid Ihr zufrieden, wie laut ist es? Oder gibt es Alternativen (Enermaxx hat ja einen guten Namen was Qualität angeht)

Danke für alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Dito! Fratercula
ein NICHT-Enermaxx-Kunde: rill
sego derheftige „Enermaxx-Kunden gefragt“
Optionen

Ich habe ein 300 Watt Fortron-Source(FSP)-Netzteil von AOpen. Es ist leider etwas laut an warmen Tagen und mit meinem PC (Celeron 1300@1550, ATI Radeon 7500, 512 MB SDRAM und 2 Platten) sicherlich auch nicht ausgelastet. Trotzdem baut Fortron-Source die besten und preisgünstigsten Netzteile. Die Enermax sind nur Durchschnitt!!! Wenn du wirklich ein gutes Netzteil haben willst, dann schau dir mal den Test bei Tomshardware.de an. Die leistungsfähigsten NTs sind die von Verax und Conrad auf der Basis eines Fortron-NTs. Das 300-Watt Verax schafft 390 Watt und schaltet dann ab. Das 350 Watt Conrad schafft 450 Watt!!!! und schaltet auch ab. Da das Verax-NT unglaublich leise ist, ist es meiner Meinung nach auch das Beste.
Das Orginal-Enermax hat nur "befriedigend" abgeschnitten (gute Leistung, aber zu laut)Das Enermax-NT mit Papstlüfter von Noisecontrol ist vor dem angegebenen Leistungswert durchgebrannt!!! Also lieber erst informieren als blind Enermax kaufen!

bei Antwort benachrichtigen