Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

CPU oder Grafikkarte ?? :-(

Soundchip / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute ich habe vor paar Wochen mein Problemm hier ausführlich dargestellt, es geht darum, dass mein Rechner jetzt immer öfter, aufeinmal die Farbenflecken auf dem Bildschirm verursacht, dh. plötzlich sieht es so aus, als wäre die Grafikkarte kaputt, man sieht erstmal die Flecken und dann verwandelt sich das Ganze in senkrechte Striche, Bildschirm fängt an zu flattern und meistens endet es damit ,dass der Rechner selbstständig neustartet. Ich habe noch gerade geschafft diesen Screenshot zu schiessen, vielleicht kann man jetzt deutlich erkennen was los ist.


http://tepresto.bei.t-online.de/CPU&Graka.jpg


Ich besitze den AMD 1,4 GHz, K7S5A Motherboard mit 512 DDR RAM bestückt dazu noch Brenner, 2 Platten je 40 GB und GE Force 2 GTS PRO Graka.


Den Rechner habe ich mit sämtlichen Benchmarks getestet auch mit SISOFT Sandra 2002 auch die CPU Temperaturwerte überprüft, ich habe jedoch wie schon früher geschrieben mein Gehäuse mit speziellen Matten abgedichtet die Systemtemperatur beträgt (Abgedichtet und Gehäuse zu) - 64°C /147 °F und wenn das Gehäuse offen ist und Seitenwände abgenommen sind 54°C/129°F.


Ich habe jetzt ganze Zeit den Rechner offen. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar ich weiss nicht mehr weiter. Axo Grafikkarte läuft mit 1024X768 Pixel auf 16 Bit Auflösung, auch das Ram habe ich versucht in anderen Slot reinzustecken aber leider ohne Erfolg.


MFG Soundchip

bei Antwort benachrichtigen
Strönzte Soundchip „CPU oder Grafikkarte ?? :-(“
Optionen

Zu warm ist dein PC auf jeden fall.
Ich habe ungefähr das gleiche System wie du, nur eine Festplatte weniger, dafür eine etwas bessere Grafikkarte, aber egal, wenn die CPU so wie bei mir zwischen 50 und 55 liegt, geht das noch, zumindest müsste die CPU auf jeden Fall die Temperatur aushalten. Doch bei 60°C aufwärst wirds kritisch, da könnte es schon mal zu ausfällen kommen.
Leider weiß ich jetzt auch nicht auf welche Temp. dein Gehäuse ist, aber theoretisch könnte die Grafikkarte auch zu warm werden, wenn dein Gehäuse zu warm wird. Also mein Vorschlag: Besorg die entweder ein neues Netzteil mit zwei Lüftern, wie z.B. ein Enermax 450V oder so, oder hol die noch ein großen Gehäuse Lüfter. Ein Lüfter bei dir ein einem Slot (5 Zoll oder was das auch immer ist) bring eher wenig. Oder hol dir einen besseren CPU Lüfter.
Wenn du dir nächste mal ein Computer zusammenstellst, achte auf die Lüfter, No-Name sollte es also nicht sein.
MFG Strönzte

bei Antwort benachrichtigen