Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Computer Profis Griesheim = die größten [inhalt verändert (tw@ni

Uli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr da draußen. Mit diesem email wollte ich nur alle vor einer Bestellung bei den Computer Profis in Darmstadt warnen.
Ich selbst habe Anfang Mai dort
1 Brenner Teac R55s
1 Teac 32 x CD Rom
1 Symbios Logic Controller
bestellt.
2 Tage später habe ich per Fax eine IBM Scsi Festplatte geordert.
Das Fax ist angeblich nie angekommen. Mittlerweile vermute ich deshalb, damit weitere Versand- und UPS Kosten anfallen.
Als ich dann dort anrief, nahm man die Bestellung telefonisch entgegen.
3 Tage später kam dann mein Paket per UPS, in dem sich allerdings nur die Festplatte befand. Nach zahlreichen Telefonaten mit UPS (0130 Nummer = kundenfreundlich) und den Computer Profis (20 verschiedene Sacharbeiter an einer Nummer und für mich ein Ferngespräch) stellte man fest, daß die Ware verloren gegangen war und ein Nachforschungsantrag gestellt werden müsste. Die Lieferdauer (2-4 Tage normalerweise) verlängerte sich um einige Wochen. Nach 3 Wochen forderte ich eine Ersatzlieferung. Man sagte mir, daß dies aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht möglich wäre. Totaler Schwachsinn wie ich später herausfand.
Nach 4 Wochen bekam ich dann endlich die Ware, die sich allerdings als falsch entpuppte. Also rief ich wieder dort an (meine Telefonrechung betrug sich mittlerweile auf über 30 DM und der günstige Angebotspreis war nach 4 Wochen gar nicht mehr so günstig) und nach 5 Wochen hatte ich dann endlich die Ware - allerdings ohne Zubehör (keine Bedienungsanleitung, keine Garantie, keine Originalverpackung, nur eine Kopie der Jumperbelegung), obwohl ich den Brenner z. B. als Kit bestellt hatte.
Also schickte ich einen Brief per Einschreiben an die Geschäftsführung, in dem ich Garantiekarte und Bedienungsanleitung forderte. 2 Tage später bekam ich Antwort vom Service!!!! (anscheinend hatte der Brief gar nicht erst die höchste Ebene erreicht), in dem stand, daß die von mir genannten Dinge nicht im Lieferumfang enthalten wäre.
ALSO: Ich kann nur allen raten --> KAUFT NICHT BEI DIESEN VERBRECHERN!!!!
Ihr könnt lieber ein paar Mark mehr ausgeben als euch hinterher wochenlang rumzuärgern.
(Uli)

Antwort:
Ich kann dir nur zustimmen.
Mein Tyan Mainboard haben sie mir erst nach 8
Monaten repariert ( Toll, Chipsatz war schon
nicht mehr aktuell )
(Martin )

Antwort:
Hi leute,
ich kann euch nur zu 100% recht geben. Die haben sie nicht mehr alle!!! ich hatte bis jetzt 4 (oder waren's 5?) vorfälle, wo jedesmal geschlampt wurde. Ein kleiner appetithappen: ich habe nen big-tower bestellt, nen midi-tower bekommen, zuviel bezahlt. fakt. aber: die meinten doch tatsächlich am telefon (ferngespräch!), da könnte ja jeder mit nem midi tower der bauart kommen und ihn gegen einen big tower tauschen! ich frage mich, was die für ein vertrauen in einen kunden haben, der schon über 2.000 DM bei ihnen losgeworden ist!!
alles in allem bin ich bis jetzt auf ca. 150 DM für rücksendungen wegen fehllieferungen und kaputten sachen und 80 DM fürs telefonieren sitzengeblieben, nicht zu vergessen die ewige zeit, bis man da mal durchkommt!
KAUFT NICHT BEI CP!!!!!!!!!!!
CiTay
(CiTay)

Antwort:
Hallo User
Regt euch nicht weiter über die Computer Profis (oder andere Versender) auf, dankt ihnen Lieber,Ihr seit um ein kostbares Stück Erfahrung Reicher und werdet diesen "schweren Ausnahme Fehler" nicht noch einmal machen. Also Ich gehe weiterhin zu meinen kleinen PC Laden
um die Ecke den der bietet mir neben einer Tasse Kaffe auch einen Kompetenten Partner mit einer Sofortigen Hilfe wen die neu erworbene
Hardware Purzelbäume schlägt, dafür darf er dann auch 10.-DM pro Artikel mehr nehmen, die zahl Ich gerne.
(Roy)

Antwort:
Na also wenn du schon so oft ärger mit denen hattest warum hast du immer wieder dort bestellt? Bist du masochistisch veranlagt? ;-)
(Robert )

Antwort:
Nee das nicht gerade.... aber DIE PREISE!!!! DIE PREISE!!!!!!!!!!!!!!
;-)))))))))
(CiTay)

Antwort:
Hi Uli,
mit CP habe ich keine Erfahrung aber mit UPS!!!!
Der Versandmist kann auch alleine an denen liegen.
Eine Sendung für die ich von UPS ei

Roy Uli „Computer Profis Griesheim = die größten [inhalt verändert (tw@ni“
Optionen

Hallo User
Regt euch nicht weiter über die Computer Profis (oder andere Versender) auf, dankt ihnen Lieber,Ihr seit um ein kostbares Stück Erfahrung Reicher und werdet diesen "schweren Ausnahme Fehler" nicht noch einmal machen. Also Ich gehe weiterhin zu meinen kleinen PC Laden
um die Ecke den der bietet mir neben einer Tasse Kaffe auch einen Kompetenten Partner mit einer Sofortigen Hilfe wen die neu erworbene
Hardware Purzelbäume schlägt, dafür darf er dann auch 10.-DM pro Artikel mehr nehmen, die zahl Ich gerne.
(Roy)