Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

WinOnCD c2d-Image produziert nicht lesbare CD

Jürgen53 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle !


Ich habe ein c2d-Image von WinOnCD auf meiner Festplatte. Wenn ich dieses Image "aufgelöst" - also als "normale" CD wieder auf CD zurück brennen möchte, funktioniert der ganze Vorgang einwandfrei. Das Ergebnis ist aber trotz erfolgreich gemeldeten Schreibens eine CD, die nicht lesbar bzw. auf die nicht zugegriffen werden kann - weder im Brenner selbst, noch in einem anderen CD-ROM-Laufwerk. Meine Frage lautet daher :


Was kann ich falsch gemacht haben, welchen Typ (CD-Copy, ISO, Track,...) von CD muß ich beim Start von WinOnCD eingeben, oder wird der sowieso schon richtig eingestellt, wenn ich nach dem Start auf "Datei - öffnen" gehe und das c2d-Image lade ? Oder kann es sein, daß - obwohl ich beim Schreiben der CD keine Fehlermeldung bekomme und der Schreibvorgang als "erfolgreich beendet" gemeldet wird - mein Brenner das einfach noch nicht kann, weil schon etwas älter (MITSUMI 4401TE 4xSchreiben/8xLesen)? Oder ists noch ein Unterschied, ob ich die CD TAO oder DAO "zurückbrenne" - obwohl ich das auch schon beides ausprobiert habe??


Für Hinweise zur Aufklärung dieses Problems gibts zwar keine Belohnung :-)), aber ich wäre Euch trotzdem sehr dankbar ! Gruß, Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Jürgen53 „WinOnCD c2d-Image produziert nicht lesbare CD“
Optionen

Hallo!

Wenn Du WinOnCD startest, bekommst Du doch (je nach Version) ein Dialogfeld, wo Du verschiedene CD-Typen auswählen kannst (Daten-CD, Audio-CD, Boot-CD usw.). Dort gibt es auch ein Icon "CD-Image", wenn Du das auswählst und dann Deine c2d-Datei lädst, müßte eigentlich alles richtig eingestellt sein. Beim Brennen sollte "DAO" und "CD abschließen" angekreuzt sein.

Ist das c2d-Image von Dir oder von jemand anderem? Wenn es Dir nur wichtig ist, an die Daten zu kommen, solltest Du Dir IsoBuster besorgen, der kann CD-Images öffnen und die Dateien auf Festplatte auslesen.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen