Hallo zusammen !
Ich habe seit kurzem einen DSL-Zugang bei meinem örtlichen Telefonanbieter bekommen (ADSL 1024/128).
Ich wähle mich über die Fritzcard DSL ein. In Sachen Leistung habe ich keine Probleme, jedoch reißt an manchen Tagen ständig die Internetverbindung ab. Es ist dabei egal ob Daten übertragen werden oder nicht (Meist passierts aber doch bei längerer Inaktivität)
Als ich bei der Hotline anrief meinte der Techniker es läge an der
Fritzcard und die wäre angeblich totaler Schrott. Jedoch kann ich
mir daß nun absolut nicht vorstellen. Bisher habe ich die Nickles Archive durchforstet und mit DFÜ Speed die Registrywerte optimiert.
Die aktuellen Treiber von AVM habe ich auch probiert.
Einen echten Erfolg bekomme ich trotzdem nicht hin.
Das verwendete Betriebssystem ist WIN98 A mit IE 5.5
Die DSL Karte hat IRQ 9 und teilt sich diesen mit USB (Problem ?)
Hat einer ´ne idee was das für ein SCH*** ist - manchmal nervt das
nämlich total.
Wäre froh wenn jemand mir helfen könnte, ansonsten muß ich wohl warten
bis AVM ihre Treiber in den Griff bekommt !
P.S. Ein Kollege ist beim selben Provider und hat die gleichen Probleme mit der Karte.
Ist es nun die Karte oder liegts am Provider ?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
In der Systemsteuerung/Gerätemanager steht eingetragen:
AVM FRITZCARD DSL (Win98/Me)
Wenn ich drauf klicke steht im unteren Teil des Eigenschaftenfensters
HARDWARE REVISION: 130
weiß natürlich nicht wie das bei Windows 2000 ist.
Naja, die letzte Zeit habe ich die Probleme nicht mehr so stark.
Vielleicht liegt es wirklich an meinem Provider, der hat DSL ja erst seit Juli am Laufen. Ich lasse mein Mailprogramm im Hintergrund laufen und in bestimmten Intervallen nach neuen Mails schauen.
Dadurch bleibt die Verbindung recht stabil.
Ist zwar keine Dauerlösung, aber vorerst hilft es.
Ich werde mal abwarten was sich in nächster Zeit so tut. Ich erinnere mich daran, das ich ganz früher mit dem Modemzugang auch so ein Theater hatte. Da war mein Provider gerade neu auf dem Markt.
Später lief es dann perfekt !
Denke daß die DSL-Sache noch nicht so 100% ausgereift ist und die Jungs noch weiter optimieren müssen.
Meine Kollegen haben auch schon mal Verbindungsabbrüche - die sind bei der Telekom und gehen mit ´nem DSL Modem und einer Netzwerkkarte
ins Internet.
Wenn ich mir das Archiv so durchlese scheint das wohl ein allgemeines
Problem zu sein - nach dem Motto:"manche haben Glück, manche nicht"