Hallo,
auf folgender Hardware schmiert meine neue Asus 8420 Geforce4 TI4200 bei komplexerer Grafik ab.
Abit KT7A
Athlon 1200
512 SDRAM
Soundblaster 4.1Digital
Netzwerk über PCI
Netzteil pumpt 300W, davon 20A auf der 3.3V-Schiene
Bei Battlefield friert er ein, wenn der Screen erscheint, in dem man innerhalb der Mission den Startpunkt auswählt.
NOLF2 stürzt bei "Low Performance" während des Tests ab. Bei "High Performance" steigt er direkt aus.
Es ist der neueste VIA 4in1 drauf. Von Nvidia habe ich die letzten drei Treiber getestet. Ach ja: das Betriebsystem ist Win2k.
Hoffe nichts vergessen zu haben...
Wisst Ihr, woran es liegen könnte? Es gibt ein neueres BIOS, welches ein WinXP Problem mit GF4 behebt. Wäre das ein Versuch wert?
Steffen
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
War eben noch mal auf der Homepage von Msi und hab mir nen älteren treiber runtergeladen, der speziell für VIAKT133 Boards geeignet sein soll. Aber das war auch nur eine leichte Verbesserung. Allerdings funktionierte dann Morrowind 1a. Und dieses Spiel ist ja durchaus nicht sparsam mit seinen Anforderungen. UT funktioniert auch stabil, allerdings stürzt die Demo von UT2003 und DeusEx sofort nach Start ab. Ich versteh das alles nicht mehr. Mit den IRQ scheint alles in Ordnung zu sein, Graka und Sound haben jeweils einen eigenen, nur Netzwerkkrarte und USB teilen sich einen. Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellt. Bei Dir scheint das aber tatsächlich ein Prob zu geben. Keine Ahnung wie man das unter WIn2K die IRQs umstellt.
Hab die Mobotreiber 4.43. Was hast du eigentlich für eine Revision deines Boardes ? Das steht drauf, es gibt 1-3, wobei ich noch eine alte Version habe, bei der es vor allem mit neuer Hardware zu Problemem kommen soll. Mußte beispielsweise die I/O Spannung des Prozessors um 0.1 Volt erhöhen, damit das Teil überhaupt noch warmstartet. Immer noch frustriert,
h.
Wenn Du mir so schreiben willst: hannes.mangelsdorf@gmx.de