Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ihr macht eure Hardware zu schrott !!!!!!!!!!!!!

fubu / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, aber es stimmt leider. Ich hatte in meiner overclocker karrierebis viel hardware, hab auch viel uebertacktet:
P II 233 @ 360 Mit 2.8 v das Ding lief ca n halbes jahr, dann giengs nur noch mit 3 * 100, bei 2.8 v
spaeter liefs gard noch bei normalfrequenz.
ASUS 3400TNT Core 110 MEMORY 115 (normale werte 90/110) lief bis vor kurtzem noch gut und ohne probleme, dann fiengen die ersten grafikfehler under windows an, verschmeirte schrift
und so n zeug, under 3d sind die grafikfehler noch schlimmer. Das ding hab ich seit ca nem halben jahr.
VOODOO 2 von creative labs @ 105 1oo % stabiel, hab sie seit ca nem dreiviertel jahr, vor nem monat hats angefangen, mit den fehlern und abstuertzen, jetzt laufts sie wieder mit 90 MHz, grade noch stabiel, kackt trotzdem ab und zu einfacha ab
die hardware wurde sehr gut gekuehlt, den Prozz mit nem ALpha, max 35 grad warm, die ASUS mit nem LASAGNa, auch nie besonders heiss die VOODOO 2 mit dem STEALTH cooler von tennmax.
N freund hatt nen P II 300 @ 450 mit 2,3 V, auch gut gekuehlt, seit m jahr vieleicht, nicht ganz so lkange, er lauft auch nicht mehr 100 zuferlaessig, davor aber schon.
Mein Tip an euch, kauft euch entweder gleich gut hardware, oder irgend n billig shit und uebertacktet ihn, letzteres is warscheinlich sinnvoller, weil ein prozz eh nur max 9 monate aktuell bleibt, dann kann er ja auch kaputt gehen........
peace
fubu (fubu)

Antwort:
wer übertaCKtet invetiert
(investor)

Antwort:
Investieren kurbelt die Wirtsschaft an und gibt Ingenieuren Arbeitsplätze!Also Freunde übertaCKKKKKten(wie Tekkkkkno) und invesTIERen.Aber nur in Intel.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Das sehe ich genauso. Bis jetzt sind mir nur ein PII-266 und ein olles Sockel7-Board abgeraucht. Der Prozzi ging auf einmal von der Performance her in den Keller (hab wohl den Cache gegrillt), und den Sockel7-Board schmeckte der 83er Bustakt nicht ( FDD und HDD- Controller im Arsch!). Der Prozzi wurde umgehend verkauft ( und er läuft sogar noch ! ), das Board wanderte auf den Elektronikschrott. So gesehen bin ich noch relativ glimpflich davongekommen, aber eines hab ich elernt : Man solls beim Overclocken nicht allzusehr übertreiben , d, h., lieber 75er als 83er Bustakt.
Andererseits : No Risk - No Fun !!!
(DarkForce)

Antwort:
Genau.Vernunft ist das erste Gebot,aber nur die Hartern kommen in den Garten.MMX 300 rulez!
(Clint Eastwood)

Antwort:
wie lange wirds dann meinpII350@466 bei fsb133mhz? machen?
läuft schon ein halbes jahr so
(investor)

Antwort:
Solange bis Du in einen neuen Prozessor investierst.Mach aber erst Deine braungeschissene Tastatur sauber.Hast Du PC133er RAM?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich glaube nicht, das sich Fehler so äußern. Wenn eine CPU abraucht, wird sie wahrscheinlich garnicht mehr laufen. Außerdem liegt das Risiko beim Übertakten in der Temperatur. Wer die unter Kontrolle hat, kann beruigt sein. Ich hatte mit meinem Pentium 120@166 (2x83.3) das Problem, das er irgendwann nicht mehr lief. Als ich die Wärmeleitpaste erneuerte, lief er wieder. Außerdem glaube ich auch nicht, das HDD Controller, etc kaputtgehen können. Der >Risikofaktor ist hier wohl eher die Festplatte!
(ONROP)

Antwort:
Hi
Selbst gute Hardware ist nach einiger Zeit veraltet, genügt Sie mir nicht mehr kann man übertakten,
hierbei habe ich kein Risiko ich muß ja sowieso was neues kaufen !
(PQ)

Antwort:
tastatur wird immer aufs neue braun gesch.
habe keine 133er
normale pc100 mit 8ns
(investor)

Antwort:
Hallo
Mir ist mein guter alter P.MMX 200 einfach zu schade zum übertakten, auch wenn ich mir im Laufe dieser Wochen nen neuen kaufe. Für die paar MHZ den Prozi aufs Spiel setzen?
(DC)

Antwort:
Intel kaufen! Nein, nicht die CPU, sondern die Aktie! Weiter so!
(Andy)

Antwort:
Schade, nach diesen überwiegend hohlköpfigen Antworten war es wohl das letze mal, daß ich bei
Nickles 'reingeschaut habe um mir Hardware-Tips zu holen. Einige Leute scheinen sich ja nur in
Fäkalsprache verständigen zu können. Wenn ich mal wieder über solche ar