Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Office 97 (Excel) in XP

zagobert / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neuer Rechner hat XP Home Edition. Obwohl das Word 2000 installiert ist, hab ich das Office 97 installiert weil ich Excel brauche. Excel 97 funktioniert soweit. Allerdings, wenn ich Excell öffne, gibt’s die Fehlermeldung das diese Datei bereits geöffnet   ist.   Die Fehlermeldung verschwindet wieder wenn ich ok antippe. Ein weiterer Fehler: wenn ich „Optionen“ anklicke, meldet er:„Microsoft Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - ...wird an MS gemeldet...“ und schließt ungespeichert die Tabelle.

Wer kann mir helfen? Ist für mich ein großes Problem, weil ich relativ viel mit diesem Programm arbeite.
zagobert Nachtrag zu: „Office 97 (Excel) in XP“
Optionen

Hallo hadu,
danke für Deinen Tip. War leider erfolglos.

Aber Problem gelöst:
Update von Office97 Service Release 1 (SR1Off87.exe) und Release 2 (SR2bof97.exe) von http://ofice.microsoft.com/germany/downloads/9798/sr2off97detail.aspx
Sind zwar lange Updates, aber mein Excel 97 läuft wieder wie in WIN98SE gewohnt.

I'm happy, zagobert