Wer hat einen und kann seine Erfahrungen damit posten?
Welcher DVD Brenner ist zu empfehlen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das ist eindeutig zu schwarz gesehen.
Das mit der angeblich so langsamen Brenngeschwindigkeit ist aus folgenden Gründen Mumpitz: 1. die Technologie ist noch neu, man erinnere sich an CD-Brenner, als die bezahlbar wurden, waren die noch langsamer; 2. die Datenmenge, die da auf ne DVD kommt, sind sehr viel größerals bei einer CD, eine CD mit der Geschwindigkeit gebrannt ist recht flott voll.
Und das mit den angeblich in kaum einem DVD-Spieler abspielbaren Selbstgebrannten ist verursacht worden z.T. durch fehlerhaft funktionierende Brennprogramme. Mit den korrigierten Brennerversionen sind die Ergebnisse zwar auch weiterhin weit von 100% entfernt, aber schon viel besser (über 80%). Daß es aber nicht 100% ist, ist die Schuld der Brennerhersteller, keine Frage - bzw. die der Leute, die den DVD-Videostandard so geschaffen haben, daß sich die Situation für Selbstgebranntes eben genau so darstellt. Käme man an die Brenner und Rohlinge heran, die die Filmfirmen zur Herstellung der DVD-Kaufkassetten verwenden, dann wäre in der Tat eine 100%ige Kompatibilität erreicht, auch für ältere Spieler, auf die alleine ja die "sie können´s nicht"-Argumente abzielen.
Aber wenn Du vorhast, Deine VHS-Sammlung auf DVDs zu brennen, würde ich Dir dringend empfehlen, gleich einen DVD-Videorekorder zu kaufen. Erstens sparst Du Dir die Grabberkarte zum Einlesen des analogen Videos in den Rechner. Soweit ich weiß, kann man auf alle bislang angebotenen DVD-Videorekorder direkt analoge Videos aufzeichnen, die sie dann sofort digitalisieren. Damit ist das Problem des ggf. nicht-lesen-Könnens des vorhandenen DVD-Spielers auch vom Tisch: der DVD-Vdeorekorder kann´s auf jeden Fall! Er hat sie ja selber gebrannt.