Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Eumex 504 PC USB abgeschossen ?!

iDeJ / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


 


also ich hatte gesterne eine Firmware update auf unsere Eumex 504 PC USB installiert! (von v.1.11 auf v1.15)


Das Hausnetzwerk funktoniert weiterhin, aber ich kann keine Anrufe nach auserhalb schicken, und auch nicht angerufen werden (keine Verbindung, und der "Kein Anschluss unter dieser Nummer Sound"(beim Handy)


Wenn ich jemd. anrufe oder angerufen werde hängtz sich die Anlage auf (bei Capi werden alle Kanäle gelb (keine Verbindung zur Analge möglich),ich kann nicht mehr in die Konfiguration, wenn ich den hörer auflege bleibt die Leitung weiter belegt, beim angerufen werden werden nur Kanäle gelb, und ich komme nicht mehr in die Konfiguration, manchmal erlischt auch die T-ISDN LED)


Nach dem update wurde ich aufegfordert die Konf. zu löschen


Höhrer ab


(R8 * (stern!?) PIN (0000 bei uns, zumindest komm ich damit in die Konf und kann diese auch ändern)


Hörer auf dann wieder ab


900#


Hörer ab


bei 900# kommt kein Anschluss unter dieser Nummer (mit einem Analog telefon), und wenn ich das intern mache (also ohne 0) passiert gar nix!


Ich hatte heute NAcht auch der Anlage den Strom abgedreht (DSL und so auch) - NIX!


hm sonst noch was, mir fällt gerad nix ein, dank DSL komm ich aber noh in's i-net :)


Bin für jeden Tipp dankbar, ich bastel noch ein wenig rum, ev. krieg ich ja DSL dann auch noch abgeschossen.....


so long...

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_21573 „2. Flashload Update der Anlagensoftware - nur über USB 1...“
Optionen

ja, das steht so da, daß sie nur über usb geflasht werden soll,
aber es ist schlicht seit monaten falsch und wurde einfach nie
geändert. rufe einfach mal den support an, die werden dir das
auch erzählen, mir haben sie das auf jeden fall 2 mal und nach
flashen über seriell ging es auch.

eventuell wurde die anlage ja jetzt überarbeitet, daß die wirklich
über usb zu flashen ist, aber bis vor kurzem war es eben nicht so
also einfach mal beim support nachfragen.

eine totgeflashte anlage muß eingeschickt werden, überflashen
geht auch nach aussage des support nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen