Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????

pics / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Computer mit Win 98 habe ich Norton Antivirus 2003 installiert. Alles scheint bestens zu laufen, doch..
nach dem Aufstarten des Computers kommt das DFü-Fenster und will sich sofort ins Internet einwählen. Wähle ich abbrechen, kommt das DFÜ Fenster immer und immer wieder. (automatisches live update habe ich übrigens auf aus gestellt) - Ich habe probeweise die Einwahl einmal zugelassen - dann wählte sich zuerst das programm `commun client CC Application`ein, anschliessend `Account Validation Service` -
Nun möchte ich dieses Soforteinwahlproblem loswerden und frage, ob ich vielleicht eine Einstellung bei mir noch ändern muss.

Danke für die Hilfe
Diether Hell

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????“
Optionen

LiveUpdate für Norton NAV ist ziemlich sinnvoll und bequem. Es werden nicht nur die Definitionen erneuert, sonden oft auch Programmteile.

NAV 2003 kenne ich noch nicht. Vorversionen von NAV bzw. Systemworks haben das Modul Netdetect und einige andere, die mit LiveUpdate zusammenhängen und dann (bei bestehender Verbindung) den LiveUpdate starten.

Soweit ich weiss, wird nach der Erstinstallation per Account Validation Service einmalig deine Registrierung des Produktes zu Symantec geschickt. Dann hat man in den bisherigen Versionen ein Jahr lang freien Download per LiveUpdate. Der Definitions-Download mit LiveUpdate ist kleiner und schneller als sich den wöchentlichen Satz manuell herunterzuladen. Es werden nur die Teile ersetzt, die sich gegenüber der Vorwoche verändert haben. Nach Ablauf des Jahres kann man gegen Gebühr neu verlängern oder...(zensiert)

:o)
Coolhand

bei Antwort benachrichtigen