Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Das MAXIMUM rausholen ...

Carlitos / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


nun ist es also so weit und es gibt Spiele, bei denen mein TB1100 und meine GF2pro arg ins trudeln kommen (UT2003, Mafia, ...).


Nun, was tun ? Wie vernünftig aufrüsten ?


Mein Board (genaue Rechnerkonfiguration, siehe Visitenkarte) nimmt maximal einen TB1400 (FSB100). Und eine Geforce4-Ti4xxx zu einem 1400er B-Athlon zu stecken, bremst die Grafikkarte zu sehr aus (oder ?).


Nun hab ich überlegt, mir eine Wasserkühlung zuzulegen und mit deren Hilfe den Athlon vielleicht auf 1600MHz zu übertakten (utopisch ?). Damit würde ich außerdem diesen fiesen Monsterkühlerlüfterabnervlärm umgehen.


Was meint Ihr, ist das ganze den Aufwand (und das Geld) wert ? Bringts was ???


Oder lieber doch gleich ein neues Board (und damit auch wieder neues RAM, ...) ?


Ach, stöhn ...

Nicht unbedingt... Sandor1
Carlitos Sandor1 „Nicht unbedingt...“
Optionen

Also ich dachte an das CoolCases Watercooling-Set III. Ich habe letztens einen Testbericht darüber gelesen (weiß leider nicht mehr wo).

Die hatten damit (angeblich) einen TB1400 auf 1600MHz stabil am Laufen und das ganze bei *FROSTIGEN* 41°C unter Vollast.

Das klingt für mich, der bislang seinen luschigen TB1100 mit nem guten CoolerMaster Kuferkühler, ArcticSilver Wärmeleitpaste und 2 Gehäuselüftern, die für optimalen Luftstrom sorgen, nie unter 50°C bei Belastung gekriegt hat fast unglaublich.