hi!! versuche die ganze zeit wie wild mit linux ins i-net zu kommen - leider ohne erfolg. mit dem tool kppp erhalte ich nach dem wählen die meldung no msn/eaz. mehrfachrufnummer (meine nummer) ist jedoch mit yast in der netzwerkonfiguration eingetragen - auch wird meine fritz card allem anschein nach korrekt erkannt. ich weiss nach 5 tagen intensiven probieren echt nix mehr - wer kann helfen? (matze)
Antwort:
Zugegeben, ich habe mir kppp schon länger nicht mehr angesehen, aber ich dachte immer daß kppp nur für Modemverbindungen (pppd basiert) und nicht ISDN Verbindungen (ipppd basiert) zuständig ist.
Hast Du in der Ausgabe von "ifconfig" ein "ippp0" Device ?
Was sagt "isdnctrl list ippp0"
Was sagt "isdnctrl dial ippp0" (in /var/log/messages)
j.
(jay)
Antwort:
hi jay!! hab momentan sehr wenig zeit. habe mir jetzt suse 6.2 installiert wo auch kisdn dabei ist. werde es mal damit versuchen, sollte ich probs bekommen werde ich nochmal posten. besten dank schon mal mit dem tip kppp nur für modems - ist mir nicht aufgefallen. das mit den skripten werde ich, wenn mgl. versuchen zu umgehen.ich bin da von windoof wohl noch ein wenig verwöhnt.
(matz)
Antwort:
habs soweit geschafft glaub ich! (mit kisdn + yast) du hattest recht - kppp ist allem anschein nach nur für modems. ich brauche jetzt so wie es aussieht nur noch die DNS der provider wo ich bin ("knuut by call" + Ecore) wenn ich von denen antwort bekomme starte ich meinen 2. versuch. sollte jemand die dns der beiden isp´s kennen, wäre ich für ein posting dankbar.
(matze)
Antwort:
Hi!
Hast du noch Windows? Dann wähl dich mit Win bei den Providern ein und starte "winipcfg" - und du hast alle relevanten Daten, die notwendig sind (außer Userid/Passwort natürlich ;-)
hth Mark
(Mark)