Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Brother-Trommel hinüber?!

florianosses / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Ich habe mir vor zwei Monaten etwa einen gebrauchten Brother HL-720 gekauft, dazu eine neue (originale) Trommeleinheit von Brother. Am Anfang war ich wirklich zufrieden mit der gestochen scharfen Druckqualität, aber mittlerweile ist der Druck, vor allen Dingen am linken und rechten Rand, hell und unterbrochen. Der Toner ist übrigens auch neu, und mehr als 100 Seiten hab ich bis jetzt nicht gedruckt. Ich hab auch schon den Trommelschacht gesäubert. Warum druckt also mein Drucker keinen ordentlich schwarzen Text mehr?

druckertux florianosses „Brother-Trommel hinüber?!“
Optionen

Das ist ein bekanntes Problem von brother!
Bei dieser Trommeleinheit ist die Trommeleinheit direkt mit der Entwicklereinheit verbunden. D.h. nur Toner wird in die Entwicklereinheit gesteckt.
Da gibt es oft interne Auftoner-Probleme (Tonertransportprobleme)intern - so wird der Toner nichtmehr ausreichend und gleichmäßig aufgetragen.
Da kann mann nichts machen außer einer neuen Trommel, daß ist aber sehr teuer und für diesen Drucker eigentlich unrentabel.

Bei den neuen Druckern von brother ist das besser gelöst. Da ist die Trommel- und die Entwicklereinheit ganz getrennt. (normal keine Probleme mehr)

Der Tilo Nachdenklich