Hallo Leute,
ich hab ein Siemens S35i, welches defekt ist. So hab ich mir gedacht, ruf doch mal bei der Technikhotline an. Gesagt getan und der Mitarbeiter meint, den Fehler könnte sich Siemens nicht erklären - das Gerät wird ausgetauscht. Naja, ist i.O. dachte ich mir, wird ne Woche dauern und fertig. Das war am 31.08.2002. Zwei Wochen später(12.09.02) rufe ich wieder bei der Hotline an (ist immerhin eine 0180er Nr.) und erkundige mich, wo den mein Austauschgerät bleibt. Die nette Mitarbeiterin sagte, dass es zZ Lieferengpässe gäbe und meint noch, dass es noch min. 7 Werktage dauern wird. Am 24.09.02 rufe ich wieder an (nochmal 11 Werktage vorbei, insgesamt 20 Werktage). Diesmal heißt es wieder Lieferengpass und so weiter und dass das Gerät spätestens am 9.10.02 da sein müsste. Nix da - Ich warte immernoch!! Heute rufe ich wieder an und was muss ich mir anhören: " Lieferzeit für ihr Gerät beträgt insgesamt 37 Tage." Ich habe jetzt schon 27 Werktage gewartet und soll nochmal 10 Tage warten. Ich glaube, mein Bimbo dreht sich im Kreis!! Jetzt hab ich mal nachgefragt, obs für meine FSP einen Adapter von der 35er Serie auf die 45Serie gibt - Gibts natürlich nicht. WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN KUNDENSERVICE!! Hätten die mir wenigstens ein Ersatzgerät geschickt und wenns nur ein C25 oder so wäre - aber nein, lass doch den Kunden warten. Frei nach dem Motto: Der Kunde ist König!? Dann nehmen wir ihm die Krone ab!"
Aber ich werde nicht mehr bei Siemens anrufen. Ich werde diese Geschichte jetzt meinem Anwalt übergeben. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß
Der Handylose Schnufix
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.604 Themen, 31.265 Beiträge
ja ja.... nicht nur bei Handys schlampen die so... mein Gigaset 3010 Comfort (für unwissende: das Funktelefon schlechthin von Siemens, zum Zeitpunkt der Geschichte jedenfalls) war 5 Monate nach dem Kauf defekt. Bearbeitung dauerte 57 Tage, dann bekam ich einen Brief mit den kurzgwefassten Inhalt: Ihr Telefon hat keine Garantie mehr (da zu alt!!!) kosten: Rücksendung an mich: 72,10 DM, Reparatur: 155,82 DM, Verschrotten: kostenlos.... Ist natürlich auch ne Strategie... Kundengeräte so lange in der Firma halten bis die Garantie erlischt... jedenfalls wenn man als depp in der Firma Siemens nich das Datum der Einlieferung vom Datum der Erstbearbeitung durch einen Kollegen unterscheiden. Also habe ich alle unterlagen gefordert, nach einigen Zicken waren die auch nach sage und schreibe 8 Tagen bei mir, ich habe den (lese-)Fehler im Datum auch relativ schnell gefunden, alles Fhlerhafte schön mit Textmarker gekennzeichnet, und dann die ganze Geschichte per Brief mit 3-Seitigem Anschreiben und Anwaltsdrohungen an den LEITER des Service-Centers geschick, und siehe da: Nach weiteren 5 Tagen hatte ich mein Geliebtes Telefon wieder und tatsächlich: Es funktionierte!!! Damit nicht genug: Fa. Siemens war dann sogar noch so großzügig mir ein neues Gehäuse für das Telefon zu spendieren uuuuuund: alles zu Preis von 0,00