Es ist wie bei Mac Donalds: keiner geht hin und trotzdem sind alle da.
Also ich lese Computerbild und finde es nett...
Es ist wie bei Mac Donalds: keiner geht hin und trotzdem sind alle da.
Also ich lese Computerbild und finde es nett...
"immer wenn ich Das Heft aufgeschlagen habe, brannten meine Augen so merkwürdig" - LOL!!!
Auch bei der Computer Bild Spiele sind die Tabellen (naturlich deren Inhalt, gegen Tabellen habe ich prinzipiell nichts) schlimm:
- Konsolenspiele bekommen fast immer eine Abwertung, weil sich
die Bildauflösung nicht verändern lässt - besonders lustig bei Gameboy-Spielen (außerdem gibt es hier Minuspunkte dafür, dass man nur die im Gerät eingebaute "Spieletastatur" benutzen kann, nicht z.B. eine Maus oder eine Tastatur)
- dafür gibt es aber Pluspunkte bei der Installation - die hinten im Heft nochmal extra erklärt wird - echt zum Ablachen
- über die Jahre hinweg werden die Spiele immer schlechter, weil sie nicht auf dem "Basissystem, einem Pentium 133 mit 32MB Ram und einer ATI Expert@Work laufen...LOL
- ganz besonders schlimm wird es bei den "Vollversionen" - erstmal ist da ein "echtes" Spiel dabei, vorzugsweise mit Lara Croft in der Hauptrolle - das ist ja gut und schön, aber was sonst noch dabei ist - hier eine kleine Aufstellung der Spiele, die bei der einzigen CBS dabei waren, die ich besitze:
- X-Beyond the Frontier - darum habe ich das Heft gekauft
- Peter Maffays Bike Flyter (...)
- Bolz-Platz (allein die Grafik ist schon so abschreckend, dass ich das Spiel nie im Leben installieren werde)
- Stock-Blaste (naja...)
- Fußballquiz (wer's mag)
- Lupo-Cup (so'n Müll...!)
- Maulwursjagd 2 (zum inne Tonne kloppen)
Dann gab es in dieser Ausgabe noch einen Lautsprecher-Test - was muss man machen, damit bei den Minuspunkten kein "Sehr teuer", "Klangwiedergabe stark verfälscht", "Sehr starke Tonverzerrungen" steht?
Ganz klar: Man baut ein Lautsprechersystem mit einem Subwoofer (gaaanz wichtig), einem integriertem Dolby Digital-Decoder und einer Kabelfernbediehnung. Der Klang muss dabei mindestens so gut wie bei einem "Heco Anniversary" (Paarpreis ca. 5000€) sein, allerdings muss das ganze in flacher Bauweise und möglichst klein sein. Und natürlich darf es nicht mehr als 30€ kosten, das wäre ja sonst Wucher!
Und über die eingedeutschten Begriffe verliere ich erst gar kein Wort - das würde zu lange dauern.
Schön ist auch das Computer-Lexikon am Ende. So wird z.B. bei Arbeitspeicher erkärt, was RAM heißt, aber der Leser erfährt nichts darüber, was der Arbeitsspeicher eigentlich macht.
Und so weiter...
Ich persönlich lese lieber c't und PC Professional, und wenns um Spiele geht PC Games und PC Games Hardware (nettes Mittelding).