folgender fall: gästebuch - böse eintragungen von einem user - er sagt er wars nicht - droht mir mit anwalt - ich möchte anhand des logfiles nun beweisen daß er es doch war. wie kann ich vorgehen? wie kann man dynamisch vergebene ip-adressen dingfest machen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
hallo j-g-w,
das problem ist: der typ hat soviel müll da reingeworfen (ca.3/4 der inhalte sind von ihm) was er jetzt bestreitet. am verlauf kann man sehen, daß alles wie ein normales gästebuch mit alltäglichen inhalten aussieht. das ekaliert dann. auch hat dieser mensch faschistische inhalte eingefügt, die leider jetzt auch über google gefunden werden können. er wirft mir jetzt vor, daß ich genau diese ekeligen sachen extra in die suchmaschinen gepackt habe, was darauf deutet, daß die einträge tatsächlich von ihm sein müssen, sonst könnte es ihm ja egal sein.
ich habe das gästebuch komplett gelöscht, aber der link in google besteht noch. suche in google nach "adria" und "traumbaum" und es wird ein toter link angezeigt. jedoch kann man unten auf archiv klicken.
meine überlegung ist ein forum einzurichten, wo man sich mit der echten email-adresse als sicherheit einloggen muß. gibt es sowas? ich bin bei strato und weiß nicht, ob der server diese scripts verarbeiten kann.