Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Internet funzt, Outlook-Express nicht.

Gnaudal / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin bei 1&1  über DSL im Internet. Geht einwandfrei. Nur Outlook Express funktioniert nicht. Kommt immer die Meldung.: Nutzerkennung oder Paßwort falsch. Das Seltsame ist dabei , daß das exakt die gleichen Wörter sind wie die für den Internetzugang.Hilfe ist bei 1&1 nicht zu erwarten, die schickten mir nur eine help-Datei mit Installationsanweisungen , die ich schon vorher auswendig kannte ( so oft hab ichs schon probiert ).


Ein zweiter Punkt. Mittendrin hats 3 Wochen funktioniert , dann wars wieder weg.

@Olaf Outlook-Express Kolti
@Kolti & Gnaudal Olaf19
Olaf19 Gnaudal „Internet funzt, Outlook-Express nicht.“
Optionen

Hallo Gnaudal,

in welchem Zusammenhang kommt denn diese Fehlermeldung - z.B. wenn Du gerade eine Mail geschrieben hast und sie versenden willst? Das kann zu Problemen führen, wenn der Mail-Account zu diesem Zeitpunkt noch nicht authentifiziert ist.
Ruf doch in Zukunft gleich nach dem Start von Outlook Express die Funktion "Alles senden und empfangen" auf.

Falls es dann immer noch nicht geht, wirf noch einmal einen Blick auf die Einstellungen des Mail-Accounts.
Ersetze mal das @-Zeichen in Deiner Mail-Adresse durch ein %-Zeichen. Eigentlich unlogisch, daß es daran liegen könnte, wenn Du sagst, es habe zwischendurch drei Wochen funktioniert. Oder hast Du an den Konto-Einstellungen irgendetwas geändert?

CU
Olaf