hi,
was würdet iht mir für ein Programm empfehlen um meine homepage zu erstellen?
Thanks (BBK)
Antwort:
wenn du einen Profi um Rat bittest (bin einfach mal in so ein Grafikstudio gegangen und gab´s mir angesehen - kenn da jemand) empfehlen Sie dir einheitlich GoLive! (ist seit Jahren auf dem Mac Anführer; wurde von Adobe gekauft und existiert jetzt auch auf der W9x-Plattform. Hab mal ein bißchen rumgespielt - echt einfach; wenn es das Prog in dt. gibt hol ich mir die Vollversion (allerdings ist die sauteuer...)
Im Moment arbeite ich mit Dreamweaver 2 von Macromedia; Manche Codestellen muss man trotzdem mit der Hand nachbearbeiten, dafür nehme ich UltraEdit her.
Hoffe dass dir das was bringt; nice weekend & bestreg!
(AK_CCM --Info)
Antwort:
hi!
ich würde sagen schreib es in PURE HTML. das klingt vielleicht kompliziert, tatsache ist aber, dass du wenn du die WYSIWYG Editoren nutzen willst auch die Namen der ganzen Tags kennen musst. Das heisst du kannst die programme - zumindest die mit ansprechnden ergebnissen - eh nur dann nutzen, wenn du html schon kennst.
die schwierigkeit ist also gleich.
zum komfort: öffne einfach ein browser- und ein wordpad-fenster gleichzeitig und schon kannst du komfortabel arbeiten. da der grossteil der webdesign-arbeit mitlerweile eh im grafikprogramm stattfindet, kannst du nicht auf eine einheitliche lösung setzen - du brauchst sowieso mehrere progs offen.
ausserdem geht es einfach schneller im html-text kurz was zu bearbeiten, als sich immer durch die tausend menüs eines WYSIWYG-Editors zu quälen.
Wenn du Html lernen willst:
www.netzwelt.com/selfhtml -> exzellente html-doku
gruss,
rupert
(Rupert)
Antwort:
Hallo! NetObjects Fusion ist ebenfalls sehr komfortabel. Du arbeitest mit einer grafischen Oberfläche und plazierst Schrift und Grafiken
an die gewünschten Positionen. NetObjects Fusion generiert dann automatisch den HTML-Code. Du kannst in kürzester Zeit wirklich
anspruchsvolle Webseiten erstellen. Testversion der aktuellen Version 4 zum Download gibt es (in Deutsch und Englisch) unter
www.netobjects.com.
(aLFa)
Antwort:
Tach auch,
OHNE SCHERZ !!!! Notepad.
:-) Armin
(Armin)
Antwort:
Wenn Du dich erst einmal mit dreamweaver eingearbeitet hast, wirst du nichts anderes wollen, obwohl es auch nicht perfekt ist.
Sicherlich nichts für Einsteiger und ist auch recht teuer, aber ein echtes Profi-Werkzeug.
(Michael Cordable)
Antwort:
sicher ist notepad einer der besten html-editoren...aber nur wenn man in html-quelltext träumt ;o)
(der NETHUNTER)
Antwort:
ich denke was du suchst soll einfach und komfortabel sein. ich benutze frontpage2000. mail mir einfach.
(der NETHUNTER)
Antwort:
Hallo,
ich habe mit AOL Press, Frontpage98 und mit Adobe PageMill gearbitet PageMill 3.= und AOL Press sind sehr einfach in der Bedinung und man muß sich nicht unbedingt durch, 1000Seiten Handbücher arbeiten um ansprechende Ergebnisse zu erzielen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)