Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit Windows98 Auslagerungsdatei

Martin70 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinen Versuch, die Auslagerungsdatei auf konstante Werte einzustellen, folgte nach dem ersten gelungenen Neustart eine Meldung, daß eben diese beschädigt sei und ich das Windows- Setup starten solle. Das Windows- Vereichnis scheint allgemein beschädigt zu sein, Windows startet nicht mehr (auch nicht abgesichert) und Zugriffe auf Dateien aus diesem Verzeichnis scheitern teilweise. Auf meinen Versuch, das Windows Setup zu starten, meldet Scandisk einen Fehler wegen zu langer Dateinamen. Tip: Scandisk unter Windows starten. Das funktioniert ja leider nicht da mein Windows nicht läuft. Wie komme ich aus dieser Situation wieder heraus ?

Tilo Nachdenklich Martin70 „Probleme mit Windows98 Auslagerungsdatei“
Optionen

Ist natürlich die Frage wie klein Dein RAM-Speicher und die Auslagerungsdatei waren. Vielleicht ist Windows deshalb beschädigt.

Du kannst ja mal versuchen die Systemdateien von Windows Startdiskette aufzuspielen mit dem Befehl sys c: . Manchmal, aber wirklich nur manchmal, hilft es. Ansonsten kannst Du ja eine Repararturinstallation versuchen. An irgendeinen laufenden Computer bist Du ja dran, sonst könntest Du nicht posten. Schau mal auf der Windows-CD ins Verzeichnis tools\sysrec und lies den recover.txt .