Bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling.
Habe einen 2Ghz 256Ram Arbeitsspeicher. Betriebssysthem XP, Captueredriver ist ein win-Standardtreiber (war dabei) verwendete Codecs waren: unkompremiert, hufyuf, divx5.02,
Einstellungen bei Virtualdub waren. Auflösung 480x576 für svcd, Bildrate auf 25.000,Preview, Virtualdub ist auf der Platte d und ich schreibe den avi file auch auf diese > ist dies ein Problem. Ich verliere hier 20-25% der Bilder und bekomme dadurch hier eine schlechte Qualität.
Vieleicht kann mir jemand bei den Einstellungen einmal Grundsätzlich helfen und mitteilen worauf man hier achten muss.
Besten Dank
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.114 Beiträge
bei mir macht vdub keine probleme, habe auch xp. tja, hersteller spinnen eben rum. mpeg aufnahme ist zweifelsfrei möglich, jedoch ist die qualität schei*** und der rechner muss büffeln ohne ende, hast du da nicht highend-komponenten siehts schlimm aus.
und mit 20-25% bildverlust kann man nicht mehr von capturen sprechen, höchstens capturest du noch einzel-bilder ;) wie siehts mit dma aus? alles an (ist zwar unter win-xp standardmässif so, aber auch beim aldi-rechner vom april diesen jahres war nur pio mode beim cdrom an *lol*)? chipsatz treiber installiert? hab ich zwar auch nich bei mir, aber vielleicht hilfts...
bei virtualdub gibts noch eine einstellung, die bei mir erfolg brachte als ich noch unkomprimiert bei größeren auflösungen gecappt hab: versuch mal im capture-modus unter capture->disk i/o ein wenig zu experimentieren. was mri noch einfällt, was aber nicht der ausschlaggebende punkt ist, ist, dass du noch den schritt hier machst, wie's bei der vdub_sync homepage geschrieben steht:
(optional but recommended) go to menu "Capture->Settings" and set the audiobuffer-size to
36000 (for 16bit stereo PCM) or 18000 (for 16bit mono PCM), falls noch nicht geschehen.
christian