Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.503 Themen, 80.947 Beiträge

Mit externem Computer auf Internetfreigabe zugreifen ?

Lumpi11 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
W2k System mit DSL-Anschluß und Netzwerkanschluß zu anderen Computern und ISDN Modem. Ein externer (nicht mit dem Netzwerk verbundener) Computer mit ISDN Modem.
Mit dem externen Computer ist es möglich sich bei dem W2k Computer einzuwählen und sich via FTP Daten zu holen.

Ist es auch möglich mit dem externen Computer (ebenfalls W2k) auf das Internet zuzugreifen ? Für die andern Computer (im Netzwerk) ist es durch die Internetfreigabe möglich, nur der extere Computer kann nicht auf das Internet zugreifen.

Falls jemand einen Tip hat würde ich mich freuen !
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Lumpi11 GarfTermy „...was bedeutet bei dir extern ? wenn der betroffene pc nicht mit dem netzwerk...“
Optionen

Hallo !

Extern heißt bei mir daß sich der Computer nicht im Lan befindet, sonder sich nur über ISDN-Verbindung(Modem) zugang zum W2k Computer verschaffen kann. (Der externe Computer ist 2km vom W2k Computer weg)
Wie schaffe ich es daß der externe computer in das Lan kommt ? Ftp-Verbindung ist kein Problem - das geht einwandfrei ?

Bin für jeden Tip dankbar !

bei Antwort benachrichtigen