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Miserabler Kundensupport von HP

roland gasser / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten HP OfficeJet R45 (Drucker und Scanner in einem).


Auf der HP Seite gibt es für dieses Gerät keinen Treiber, mit der Begründung, dass sich der Treiber schon im Betriebssystem XP befindet.


Wenn ich den Hardware Installations Assistenten starte, erkennt mir dieser mein Gerät schon einmal nur als HP OfficeJet R40??


Es bestehen im Betriebssystem auch die Dateien "Driver Cache" und "i386". Diese - so wird im HP Support hingewießen - müssen auf alle Fälle vorhanden sein.


Auch unter Verwendung XP CD komme ich nicht weiter.


Ich habe HP angeschrieben und keine Antwort bekommen.


Warum stellen die nicht einfach einen funktionierenden Treiber auf ihrer Seite zur Verfügung und ersparen uns Kunden das herumrätseln.


Kleine Pointe noch am Rande: Ein Bekannter, dem ich vor 3 Wochen beiläufig mein Problem geschildert hatte, hat einen ca 5 Jahre alten HP 690 Drucker. Dieser Bekannte hat sich jetzt einen neuen PC mit XP gekauft. Heute - kurz bevor ich dieses Mail verfaßte - ruft er mich an und erzähl mir, dass es für seinen Drucker auch keinen Treiber mehr gibt.


Ich denke man sollte sich bei HP für dieses kundenorientierte Verhalten so richtig bedanken - nämlich indem man nie wieder ein HP Produkt kauft.

HPOJetter roland gasser „Miserabler Kundensupport von HP“
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Es werden Treiber für HP bei XP mitgeliefert, die Dateien zum erkennen der Officejet Hardware befinden sich im Ordner Windows/inf/Hpojscan.inf und .pnf. Die Dateien werden normaler weise mit XP installiert. Wer die Hpojscan.inf mal mit einem Editor öffnet und ganz nach unten geht, kann dort die Variablen sehen, für welche Geräte die Datei zuständig ist. Manchmal wird die Datei aber nicht mit installiert, ( Update von WinME auf XP z.B. hat nicht geklappt?!?!? ).

Der Ordner inf ist ein Systemordner und mit Grundeinstellungen nicht sichtbar!