Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Asus DVD E-608 inkompatibel mit LITE-ON LTR-48125W?

stef5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich hab ein Asus DVD E-608 Laufwerk und mir jetzt den LITE-ON LTR-48125W gekauft. Beide hängen am Zweiten IDE Kanal. Am Ersten sind 2 IBM Festplatten.
Hängt das DVD Laufwerk und der Brenner gemeinsam im PC, hängt sich Nero 5.5.9.9 während des Brennvorganges einfach auf, ohne das DVD funktioniert es. Das Motherboard ist ein Asus K7V mit Via KX133 Chipsatz.
Ich kann aber die Festplatten nicht auf den Zweiten IDE Kanal hängen, da ich hier kein 80 poliges Kabel hab. Auch das installieren diverser 4 in 1 Treiber oder Busmastertreiber brachte nichts.
Was soll ich also tun?

mr.escape schnaffke „hi nochmal, @mr.escape: dass bei ac3 generell leise passagen auch leise, und...“
Optionen

>@mr.escape: dass bei ac3 generell leise passagen auch leise, und laute passagen auch laut wiedergegeben werden ist mir schon klar, es ging jetzt um die gesamtlautstärke. unter linux hatte ich bei audio-cd´s das gleiche problem, dass die viel zu leise wiedergegeben wurden. und seit ich das neue dvd-laufwerk habe, sind (unter windows)auch die gerippten (mit ac3) und als video-cd gebrannten filme von der gesamtlautstärke her ok.

Wie gesagt, das analoge abspielen von audio-cds kann durchaus lautstärkeprobleme wegen des laufwerks machen, aber alles andere nicht. Wenn nach einem laufwerkswechsel sich das geändert hat, hat sich eben noch was anderes geändert und das macht den lautstärkeunterschied aus, nicht das laufwerk! Der datenträger bleibt gleich und die daten darauf auch, das laufwerk ändert daran nix.

mr.escape