Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 läuft nur noch mit 600 Mhz ?????

Christian / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mnal probiert meinen Celeron 400 auf 600 Mhz zu takten und es hat funktioniert. Als ich ihn jedoch zurück getaktet habe, passierte gar nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Dann habe ich ihn wieder auf 600 getaktet und es geht. jetzt läuft er nur noch mit 600 Mhz, jede andere Taktfrequenz nimmt er nicht mehr an. Ist ja schön und gut, aber er wird sehr heiß und warum geht er nicht mehr mit 400 Mhz ? Ist doch nicht normal, ist der Chip vielleicht schon hin ? (Christian)

Antwort:
Mmmh, sieht fast so aus, aber was solls, solange (!) er mit 600 läuft... Solaaange.
(Ande)

Antwort:
Was für ein Mainboard?
(Maik)

Antwort:
klingt ja fats zu schön um wahr zu sein...
OK, wenn der Proz die 600 ohne mehr Spannung mitmacht, Hut ab. Erstmal solltest du dich nach nem möglichst grossen Kühler umschauen, die Oberfläche der Rippen muss gross sein, der Lüfter ist zweitrangig.
Wenn das nochnicht reicht, dann bleibt dir nurnoch die chance, nen schweren Lüfter in die Gehäusewand einzusetzen (loch fräsen), am besten auf der gegenüberliegenden seite das selbe nochmal( wegen des Luftstroms rein raus). Problem ist aber folgendes: du bekommst die Lufttemperatur ohne Kühlaggregat nicht runter.
hoffe ich konnte dir helfen, wenn die story stimmt... ;-)
(ThE HuNteR)

Antwort:
meiner schaft nur 500mhz
ohne spannungserhöung und er wird nicht währmer als 40°c !!!!
(jaspar)