Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

lesekopf rutscht

fe86 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo! ich bins nochmal, habe schonmal ne nachricht ausgehängt... (18.09.02 "was is kapputt") so, nachdem ich den tipp eines users befolgte und die platte geöffnet hab (ich weiss das macht man nicht) musste ich feststellen das was mit dem lesekopf nicht stimmt. der steht ja standardmäßig vor dem starten in der mitte der platte (an der achse) das tut er bei mir auch, so dann fährt er ganz raus (an den rand) und rutscht dann blitzartig wieder in die mitte und das immer wieder, is das ein headcrash?

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** fe86 „lesekopf rutscht“
Optionen

PLatte öffnen? Das mache ich erst dann wenn die Platte definitiv nich mehr zu retten is. Dann schraub ich se auseinander und guck mir den Mist an.
Also ich kenne es von Platten so dass, wenn man sie einschaltet,dass der Schreib/Lese Kopf initialisiert wird. er fährt dann mehrere male von hinten nach vorne auf der platte herum. Das is eigentlich normal, sollte aber nach spätestens 6 Sekunden aufhören, ansonsten is was faul und das is bestimmt der Motor die, steuerungselektronik des Kopfes, der Schreib/Lesekopf selbst, die Plattern oder die Kabel ...
Naja ich denke mal die platte jetzt kannst du nur noch als hochgeschwindigkeitszentrifuge benutzen... denn spätestens jetzt ist staub drin der derbe kratzer auf der Platte hervorrufen kann!
Es ist wirklich so!

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen