Hallo,ich freue mich über die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können !Muß ja mal gesagt werden...!!!Also,ich bekomme folgende Meldung:LXROSTMN verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul LXROSTMN.EXE bei 0001:00020b5,wenn ich z.B.in das Steuerprogramm des Druckers will...??,schöne Sch...! Habe WIN 98 und mit einigen Anwendungen zur Zeit Probleme:steckenbleiben beim Hochfahren,beim Beenden nicht in DOS-Modus gelangen(schw. Bildschirm),usw.aber Eins nach dem Anderen...,Vielen Dank im Voraus ! D.E.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Könnte ein "Hinweis" auf Festplattendefekt, RAM-Fehler, Kühler-Defekt, Virus oder Softwarefehler sein. Hierzu würde ich mal Scandisk ausführen (Intensivtest mit Oberflächentest), um evtl. fehlerhafte Sektoren herauszufiltern. Klckert die Festplatte ungewöhnlich laut oder hängt diese, würde ich sofort erstmal alle wichtigen Daten auf Diskette oder Cd sichern, um bei einem totalen Ausfall der Festplatte den Datenverlust zu minimieren. Evtl. nochmal kontrollieren, ob die Festplatte korrekt erkannt wird im Bios, bzw. ob diese korrekt eingestellt ist. (IDE HDD AUTO DETECTION zum suchen der Festplatte im Bios kann man verweden)
Weiterhin könnte es ein RAM-Fehler sein. Dazu gibt es ein Tool, welches RAM-Fehler aufspüren kann, z.B. Sisoft Sandra 2002 (Trial)
http://www.chip.de/downloads_updates/unterseite_downloads_updates_127331.html
oder Memtest
http://www.pinc-software.de/de_download.html .
Sosoft Sandra testet auch noch alle anderen Hardwarekomponenten auf Fehler. Evtl. hilft beim Herunterfahren auch das Shutdownpatch von Win98/SE
http://www.wintotal.de/softw/?id=391
http://www.wintotal.de/softw/?id=393
Evtl. könnte es auch ein ungeeigneter Lüfter der CPU sein oder ein defekter CPU-Kühler. Dazu müsste man das Gehäuse aufschrauben (wenn alle Stecker ab sind) und einschalten und schauen, ob der CPU-Kühler läuft. Wenn nicht müsste dieser unbedingt erneuert werden, sonst ist die CPU ständig überhitzt und es besteht die Gefahr, dass diese auch noch defekt wird. Durch überhitzte CPUs kommt es u.a. zu Fehlermeldungen und Systemabstürzen. Ist evtl. noch eine Firewall installiert, deren Prioität zu hoch gesetzt ist? Dann diese entfernen oder die System-Priorität heruntersetzen.
Evtl. den Drucker komplet deinstallieren (Hard- und Software) und nochmal neu installieren. Evtl. mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern und Software für den Drucker schauen, obs evtl. Verbesserungen (Updates - aktuellere Versionen) gibt. Evtl. mal eine aktuelle Virensoftware drüberlaufen lassen, ob es evtl. damit was zu tun hat.
http://www.free-av.de/
Sollte es einer der oben genannten Fehler gewesen sein ists i.O. ansonsten würde ich eine Datensicherung durchführen und die Festplatte formatieren und alles neu machen.