Hallöchen zusammen,
ich hab hier einen schon etwas älteren Rechner mit nem FIC Mainboard und nem PII 233 MHz. Da war ne ATI Rage 3D mit 4MB drin und jetzt hab ich mal ne Riva TNT2 mit 32 MB eingebaut, aber seitdem hängt der Rechner sich ständig auf. Mal sofort nach dem Hochfahren oder spät. nach 5 min. Manchmal kann man noch was mit Strg+Alt+Entf was retten, manchmal gibt er dann aber auch nur noch so tiefe Piepstöne von sich und das einzigste das hilft, ist der reset knopf. Mit ner Elsa Erazor III Pro isses genau das gleiche.
Also, wer hat ne Idee? :)
Kathrin
Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge
Na ja, da kommen eigentlich nur 3 Gründe als Ursachen in Frage.
Entweder ist das Netzteil zu schwach und/oder das Board kann der Karte nicht genug Saft liefern (was ich mal annehme,die TNT`s sind ziemliche Stromfresser)...oder es herrscht ein simpler Treiberkonflikt.
Du könntest den Rechner mal abgesichert starten, alle Grakaeinträge nebst Software aus der Systemsteuerung und unter Software entfernen, neustarten und die TNT-Treiber installieren. Hilft das nicht, kontrolliere mal das Netzteil (Stecker abziehen) und schau welche Watt-Angabe es hat (25o sollten es schon sein).
Viel Chancen sehe ich da allerdings nicht :-(
Gruß