Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Floppy bringt mich zum Wahnsinn !!!!

Lavandio / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

ich habe schon vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, da mein Floppy nur lesen und nicht schreiben, löschen oder formatieren kann. Alles wird nur "zum Schein" durchgeführt. Läd man die Diskette neu, so ist alles unverändert.

PC: Pentium 3 / 450 Mhz /Windows 98 SE /Main ASUS P38-F /Floppy Teac FD-235HF

Ich habe alle Tipps ausprobiert:

1)Im BIOS ist R/W und nicht "read only" eingestellt, kann also ausgeschlossen werden.
2)Verbindungskabe habe ich ausgetauscht, trotzdem keine Veränderung
3)Diskettenlaufwerk habe ich ausgetauscht. Laufwerk ist bestimmt nicht deffekt.
4) Disketten-Standard-Kontroller habe ich neu installiert, keine Veränderung (Treiber von Windows)
5) Teac stellt auf der Homepage keine Treiber zur Verfügung für das Laufwerk. Müsste also mit Standardtreiber funktionieren.
6) Diskettenfehler kann ausgeschlossen werden / verschiedene Disketten probiert. Kein Schreibschutz (sonst müsste ja eine Warnung angezeigt werden)

Mittlerweile bin ich schon fast dem Wahnsinn nahe. An was um alles in der Welt kann das nur liegen? Stromversorgung? (eigentlich funktioniert ja sonst alles)/ BIOS-Einstellung? /oder dass sich auf dem Rechner zuvor Windows NT befunden hat, welches ich mit gdisk platt gemacht habe?

Wenn euch noch was einfällt, ich bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Leon