Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

AVM Classic ISDN, wie bekommt man ihn dazu die 0 vorzuwählen

Martin / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich würde gerne komplett auf Linux umsteigen. Doch leider komme ich mit SUSE 6.2 nicht ins Internet ich habe ne AVM Fritz Card Classic und die ist installiert. Wenn ich mir den LOG ankuke, sagt er was von keine MSN/AKZ was kann man tun ? Ich bin noch mehr oder weniger anfäger. Sonst habe ich aber keine Probleme mit SUSE 6.0 - 6.2.
ach ja: Wie kann man ein WORD 95-2000 Document im Linux anglotzen, ändern, drucken ?
Danke schon im vorraus. (Martin)

Antwort:
Du musst im ISDN-Setup Teil (Administration -> Hardware -> ISDN-Hardware -> ISDN-Parameter) von YaST deine eigene Telefonnummer (MSN) angeben.
Zum ansehen/konvertieren/drucken von Word Files gibts es eine Menge Tools die mehr oder weniger gut funktionieren. Ich verwende alternativ "wordview" und "Word2Html". Mit der Import Funktion von Staroffice hab ich leider keine Erfahrungen ...
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen