
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.867 Beiträge

Ich habe in einem Word Dokument einen sehr langen Text
der ist in etwa so geschrieben
---------
-----------------
----------
---
--------------------
----
ich möchte das ganze von Seiten rand bis zu Seitenrand so haben
--------------------------------
-------------------------------
---------------------------------
wie funktioniert es, das man ein ganzes Word Dokument so formatiert, ohne jede Zeile einzeln anzuklicken und Enter Taste zu drücken ?


Hi, Tuvok.
Hast Du schon mal davon gehört, daß man die Enter-Taste mit anderen Tasten kombinieren kann?
Wenn man mitten im Satz (Blocksatz) eine neue Zeile beginnen will, dann sollte man mal Shift+Enter drücken.
Bei zwei Wörtern hast Du dann eins links und eins rechts stehen.
Wenn Du das aber in der Zeile nicht willst, dann mußt Du vorher ein TAB setzen.
Dieses Shift+Enter ist dafür da, damit die Formatierung im nächsten Abschnitt so weiter geht.
Was hältst Du denn davon, wenn Du einfach mal ein wenig bei dem Textprogramm in der Hilfe nachschaust.
Das ist für Dein Problem der einzig richtige Weg.