Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Files sortieren?

Juliano / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich weiss nicht so genau ob das hier hin gehoert, aber ich hab da so ein klitzekleines Problem mit der Sortierung!
Wenn ich Files z.B. Bilder sortiere und die sind nummeriert, werden spaetestens Bilder mit der Nr.100 nach 10 eingeordnet und nicht nach 99. Gibt es eine Moeglichkeit das zu aendern?
Antwort per Email waere echt nett. :)) (Juliano)

Antwort:
Keine Chance. Der Rechner sortiert binär, d. h. statt 1, 2, 3, macht er 1, 11, 12, etc.
Tschüss,
Dr M
(Dr M)

Antwort:
Oder Du numerierst Deine Bilder von "001", "002", "003"... aufsteigend, dann sollte auch der Sprung von "099" auf "100" richtig weitergehen. (Bei mehr als 999 Bildern müßtest Du natürlich mit "0001" beginnen).
Bst.rgds.
Ralph
(Ralph_K)

Dr M Juliano „Files sortieren?“
Optionen

Keine Chance. Der Rechner sortiert binär, d. h. statt 1, 2, 3, macht er 1, 11, 12, etc.
Tschüss,
Dr M
(Dr M)

Files sortieren? Ralph_K