Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Voodoo2-SLI überclocken + kühlen

Martin / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Zwei Fragen:
1. Ist es sinnvoll, ein Voodoo2-SLI-System zu übertakten, oder ist es gar besser oder stabiler zu untertackten?
2.Sollte ein solches System durch aktive Kühler gekühlt werden, und wenn ja, ist es besser das Board zu kühlen an dem der
Monitor hängt oder das andere oder gar beide?
Dank&Gruß
martin (Martin)

Antwort:
hi,
ich würde beide Karten kühlen, und zwar mit dem Stealth Kühler (??oder so??), der kühlt alle drei Chips auf einmal. Übertakten...naja bei mir hat es ziemlich wenig gebracht (2 Frames), und außerdem halten die V2 nicht so viel aus.
c ya
mfG Zulu
(Zulu)

Antwort:
hi,
meine monster2-sli läuft mit 105mhz (90 standard) speichertakt - das
hat doch einige frames gebracht. allerdings sind auch keine wunder zu
erwarten, in erster linie ist die prozessorleistung wichtig (sollte
so bei min. 350mhz liegen).
gekühlt habe ich mittels selbst aufgeklebter passiver kühlkörper (es
sind 3 stück 25x25mm pro karte nötig) und dann noch einen lüfter
60x60 zusätzlich, der nur zur kühlung des grafiksystems da ist (bei
interesse kann ich dir ein bild zumailen).
kühlen mußt du beide, da sie sich die berechnungen teilen!
yeti
(yeti)

bei Antwort benachrichtigen