Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Virus und Kazaa

Yellow / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen
habe mir beim download über kazaa einen virus eingefangen. ich habe dummerweise eine exe datei ausgeführt ohne sie mit meinem norton antiviurs scanner zu scannen. nach dem ausführen des programmes kann ich absolut keine anwendungen mehr starten (es kommt immer der verweis, dass die datei z.b. word.exe, internetexplorer.exe usw. nicht gefunden wird). wenn ich im windows explorer die entsprechende datei suche ist die vorhanden und die obige meldung kommt selbst wenn ich auf die datei doppelklicke. hat jemand eine ahnung was für ein virus das sein könnte.
gruss
yellow

bei Antwort benachrichtigen
Yellow -IRON- „Du möchtest den Scanner wechseln. Ich empfehle Kaspersky. Deinen Worten ist zu...“
Optionen

der hintergrundwächter ist gelaufen, jedoch hat er den virus nicht erkannt. in der zwischenzeit habe ich die datei noch einmal heruntergeladen und mit mcafee festgestellt, dass es sich um den BackDoor-ACH Virus handelt. irgend jemand einen vorschlag wie ich das ganze retten kann.

bei Antwort benachrichtigen