Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem reagiert nicht

Bollmann1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
Mein Modem reagiert nicht an  der Com2 Schnittstelle. Es erscheint die Fehlermeldung - das Modem ist nicht eingeschaltet, falsch konfiguriert oder ist nicht vorhanden. Beim Neustart des PC wurde das Modem an COM 2 erkannt und die Treiber ließen sich installieren. Im Gerätemanager wird das Modem erkannt (Keine Fehlermeldung). Wenn ich aber das Modem anwähle reagiert es nicht und wird nicht erkannt. Kann mir jemand helfen!?!?!
bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Bollmann1 „Modem reagiert nicht“
Optionen

Ist das Modem eingeschaltet und richtig verkabelt?
Leuchte auch kein Licht auf? So findet wohl die Stromversorgung nicht statt.
Würde zunächst alle Kabel prüfen, ob sie wirklich fest eingesteckt sind. Ansonsten könnte auch das Modemkabel defekt sein.

Im Gerätemanager ist ja auch kein "?" oder"!" beim Modem zu sehen, dieses würde auf ein nicht erkannten Treiber deuten.

bei Antwort benachrichtigen
Modem reagiert nicht Bollmann1