Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.818 Beiträge

NicklesVision, VDR und DVD

msk16 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus




1.)Kann es sein das M. Nickles bei seinem DVB-Karten-Artikel auf das Programm VDR gestoßen ist, und sich daher ein wenig inspirieren hat lassen in Sachen NV? Die beiden haben schon eine starke Ähnlichkeit!!! Aber trotzdem gut das das auch einer für Windows macht!!




 




2.)Noch was, was ich nicht kapiere: Wenn ich die Filme auf Festplatte habe und abspielen, kann ich doch das Bild per Zoom zurechtzoomen, bis es passt. So weit so gut, alles noch klar. Jetzt gibt es seit v1.2 die Möglichkeit DVDs abzuspielen, aber nur mir PowerDVD oder irgendeinem anderen Programm (in der NV.ini bekanntzugeben). Ok.




Das Bild der DVD wird aber im Fenster des DVD-Players abgespielt (isch ja logisch). Des heißt, dass die Funktion in NV eine DVD abzuspielen, nur dazu dient den DVD-Player zu starten, also nicht mit Maus rumzuhantieren, und das Bild am Schluß hinten und vorne wieder nicht passt(Overscan). Und mir in Sachen DVD die Zoom-Funktion sozusagen garnichts bringt.




MN hat mal geschrieben, dass eine eigene DVD-Player-Engine zu schreiben Quatsch wäre. Stimmt ja auch. Nur dann finde ich es angebracht, wenn MN zugeben würde, dass NV für eine perfekte DVD-Wiedergabe (noch) nicht gut genug ist!!! Oder habe ich da was verpasst?




 




Danke




 




Servus




 



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles msk16 „NicklesVision, VDR und DVD“
Optionen

1. Habe mir VDR gerade angeguckt - wo sollen da Ähnlichkeiten sein? Natürlich sehen TV-gerechte Bedienungsmenüs alle irgendwo ählich aus (siehe Sat-Empfänger), ansonsten sehe ich allerdings keine Gemeinsamkeiten zwischen VDR und NicklesVision - beide haben völlig unterschiedlichen Zielsetzungen.

2. Warum sollte NV für DVD-Wiedergabe nicht gut genug sein? Du kannst doch jede xbeliebige Engine einbinden? Was fehlt Dir denn?

bei Antwort benachrichtigen