Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessorauslastung schnell bei 100%

frifu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich irgendetwas mache, geht meine Prozessorauslastung sofort auf 100%. Er arbeitet dann ca 1 - 2 min, je nach Datei- / Prg-Größe, und geht wieder auf 0% zurück. Selbst eine einfache Mausbewegung ohne Klicken benötigt ca 30% der Auslastung.
WIN 98, Autostartprogramme sind deaktiviert.

Was stimmt hier nicht ??

MfG Friedrich

alles ganz normal format c:
Nörgler frifu „Prozessorauslastung schnell bei 100%“
Optionen

Interessant wäre auch, zu erfahren, wie der IDE-Controller bestückt bzw. ausgelastet ist. Manche Onboard-Controller (besonders Boards ohne Raid-Controller) funktionieren erst so recht, wenn man bei vier angeschlossenen Geräten die richtige Kombination von Master und Slave an den beiden vorhandenen Kanälen gefunden hat.
Habe gestern noch bei einem K7S5A länger herumgetüftelt, um eine Maxtor-Festplatte (40 GB UDMA 100; hoffe die Bezeichnung hilft halbwegs weiter), eine Seagate-HD (3,1 GB UDMA 33), ein DVD-ROM (Toshiba SD-M1612) sowie einen CDRW-Brenner (LG GCE-8160B) so anzuschließen, daß die Kiste jetzt auch korrekt läuft. War eine Heidenarbeit.
Entweder wollte das DVD-ROM-Laufwerk nicht im DMA-Modus unter Win98SE laufen (beim Lesezugriff auf das Toshiba-Laufwerk gab es sofort eine Fehlermeldung), oder aber der Rechner reagierte nicht mehr, solange das DVD-ROM-Laufwerk im PIO-Modus werkelte.
Jetzt läuft die Maxtor als Master am ersten IDE-Kanal, die Seagate als Slave am zweiten, das DVD-ROM als Slave am ersten und der Brenner als Master am zweiten IDE-Kanal.
Und sie "laufen" jetzt auch richtig! Viel Spaß beim Tüfteln.