Hallo Spezialisten, will ich ein Programm oder Spiel (z.B.: Nero) auf meinem Rechner installieren (98 SE), erscheint nach der Überprüfung der Version des Windowsinstallers (hab neueste Version) folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse ...\ war nicht möglich". Wer kann mir helfen, denn das war nicht immer so. (Virenscan hab ich durchgeführt)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Useless,
schon mal Danke für das Kopfzerbrechen!
Einen Zugriff des Installers auf Online- oder Netzweradressen habe ich noch nicht bemerkt.
Ja, mein PC ist über ein LAN mit dem Rechner meiner Freundin verbunden. In den Netzwerkeinstellungen habe ich nur die üblichen Einstellungen vorgenommen (Adresse...). Um den nervigen Anmeldebildschirm zu umgehen, hab ich die "Windows-Anmeldung" ausgewählt. Ich greife auf den Drucker am anderen PC im Netzwerk zu, und habe eine Partition auf meinem PC für den Netzwerkzugriff freigegeben.
Und zum Spielen älterer Spiele im LAN, hab ich noch das IPX-Protokoll hinzugefügt.
Da fällt mir ein: Wenn ich etwas drucken möchte, meldet sich meine DFÜ-Verbindung und will sich einwählen. Breche ich die Einwahl ab, verläuft der Druckvorgang ohne Probleme. Lass ich die Einwahl zu, läuft der Druckvorgang auch normal, und meine Onlineverbidung ist zwar da, es erfolgt aber kein Zugriff - weder rein noch raus.
Mein PC - das unbekannte Wesen!